gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
73 

Was für Fördermöglichkeiten gibt es für Solaranlagen ?

gefragt von familychief am 07.06.2007 um 16:57 Uhr

Ich möchte mir eine Solaranlage zur Heizungsunterstützung aus Dach bauen. Welche Förderungsmöglichkeiten gibt es ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.751 Heizung x 1.594 Energie x 1.528 Solar x 165

netztoury
beantwortet von netztoury am 7. Juni 2007 16:59
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt Zuschüsse teilweise von den Gemeinden oder den Landkreisen. Einfach mal beim Bauamt der Gemeinde fragen.

Einige Energieversorger geben auch Zuschüsse, wenn man "Gas-Kunde" bei Ihnen ist.

Kommentar von 05e64dc94f66ef29ff96646bdc18e439smallnetztoury am 7. Juni 2007 17:03

Ergänzung: Die Kredianstallt für Wiederaufbau hat zinsgünstige Darlehen im Rahmen des Programms zu CO2-Reduzierung anboten (Stand: 2005). Ob es die noch gibt, kann ich nicht genau ´sagen. Aber hier hilft die Hausbank.

anonym
beantwortet von wiele am 7. Juni 2007 17:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt wohl noch Förderung für den Bau einer Solaranlage bei der KfW. Es kann aber eine Mindestgröße geben (das weiß ich jetzt nicht genauer). Hier kannst Du mal nach Bedingungen und Konditionen stöbern:
http://www.kfw-foerderbank.de/DEHome/BauenWohnen_Energiesparen/index.jsp
Allerdings rate ich Dir, die Sache mit der Solaranlage noch mal zu prüfen. Dazu gebe ich Dir den folgenden Link
solarresearch(punkt)org/
Wenn es sich trotzdem lohnt - um so besser...
Gruß wiele

Kommentar von wiele am 7. Juni 2007 18:01

Hier nochmal der zweite Link:
http://www.solarresearch.org/

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.