Ich habe eine Katze neulich gekriegt und weis jetzt aber nicht welches Fleisch ich der Katze geben und nicht geben darf. Ich weiß schon das Katzen immer nur gekochtes Fleisch kriegen. Ich hoffe das ihr meine Frage möglichst schnell beantworten könnt.
Euer J. S.-R.

ich kaufe immer innereien beim metzger(lunge,schlund,milz,herz,leber,nieren) und koche diese mit reis... hund und katz schmeissen sich drauf

Am besten gucken ALLE, die hier bis jetzt einen Kommentar abgegeben haben,auch Moosmutzelchen, mal hier:
http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html
@Elefant5: Du musst das Fleisch NICHT kochen. Außer Schweinefleisch kannst Du eigentlich alles geben. Wenn Du Angst hast, dass zuviele Bakterien am Fleisch sind, kannst Du es mit kochendem Wasser überbrühen, dann ist es innen immer noch roh. Vorsicht bei Fisch, der sollte besser gekocht werden. Katzen ernähren sich zu 95% von Fleisch, anders als Hunde, die ca. 75% Fleischanteil benötigen. Wenn Du ausschließlich Fleisch füttern möchtest, nennt man das Barfen. Am besten mal googlen, da man dabei schon einiges beachten muss.
Viel Spass mit der Mieze!
DH

Bitte koch das Futter nicht selbst, da dies höchst kompliziert ist.
Die Beimengung von Taurin ist - um nur ein Beispiel zu nennen - unabdingbar.
Am besten du fütterst sie mit Trockenfutter - Hills Science Plan ist da eines der besten - und stellst viele Wassernäpfe auf.
Somit gehst du ganz sicher, dass deine Katze richtig und gesund ernährt wird.
kikkerl am 8. November 2009 11:40 seit wann ist es kompliziert einem tier selber zu kochen??? höchstens wenn man für sich selber nicht kochen kann,will oder sonstwas. nur zur info meine tiere sind kerngesund ;-)
ausserdem sollte man hier keine schleichwerbung machen gg
moosmutzelchen am 8. November 2009 11:49 Ich denke, ich habe beschrieben, weswegen das Selberkochen ungesund ist, insbesondere, wenn ich lese, dass da Reis oder anderes Getreide beigemengt wird.
Und wenn du denkst, dass deine Tiere gesund sind, dann herzlichen Glückwunsch.
Haben sie dir das gesagt?
Im Übrigen ist Schleichwerbung was anderes.
Geh dich informieren.
Trockenfutter ist nicht wirklich ein guter Tip udn so schwer ist es nicht für Katzen Fleisch zuzubereiten.Auch muss man es nicht kochen.Wer sich richtig damit auseinandersetzt bekommt das auch gut hin.Und für die Katze ist es das artgerechteste.
moosmutzelchen am 9. November 2009 00:01 Ja genau, wie heißt doch die neue schwachsinnige Ernährungsmethode für Hunde und Katzen - B.A.R.F?
Frei nach dem Motto, die Tiere fressen in der Natur das Fleisch auch roh.
Dann zeig mir mal eine Katze, die sich ein Huhn oder eine Kuh jagt - oder wirfst du ihr rohe Mäuse vor?!