Frage von AnjaKatharinaT, 29

was für fische sind das auf den bildern , ?

erstmal was für fische sind das auf den bildern? ich habe eben 2 arten drin und weiss nichtmehr wie sie heissen...

dann wieviel licht brauchen sie im aquarium ? wieviel stunden und von wann bis wann?

& das mit dem salz im wasser hilft denen also nicht ? weil wie auf der anderen frage geschildert sterben sie .. ursache weiss ich nicht ... einlaufzeit war 1/1,2 wochen glaub ich...

Antwort
von Treueste, 29

Ich tippe mal darauf, dass der erste Fisch der ist, der stänkert, stimmts?

Das ist eine Barbe und nur bedingt mit Deinen Mollys zu vergesellschaften. Das sollte man im Zooladen aber wissen. Und ich würde kein Salz ins Wasser tun. Es sind Süßwasserfische.  Licht brauchen sie so ca. 12 Stunden am Tag, wie auch wir Menschen :-)  Sie benötigen bitte auch nicht soviel Futter, wie man denkt.  Sie überfressen sich sehr leicht. Einige Flocken Trockenfutter reichen vollkommen aus.

Aber wie schon gesagt, am besten gehst Du nochmal in den Zooladen und schilderst Deine Probleme.

Kommentar von AnjaKatharinaT ,

also sind wegen dem barbe die 2 welse und der eine orange auf dem bild gestorben? Also habe ich alles richtig gemacht und es liegt an den barben? ??

2 muss ich sie jetzt umtauschen gehen ?

Kommentar von Debby1 ,

Es tut mir leid das sagen(schreiben) zu müssen, aber Du hast es nicht richtig gemacht, Deine Fische sind wahrscheinlich an zu hohem Nitrit wert gestorben, weil Du zu früh Fische eingesetzt hast.

Antwort
von nickl555, 16

Das ist eine moosbarbe

P.S Hättes länger warten müssen mit Fische kaufe lass es lieber erst 4 wochen laufen bevor du Fische reinsetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten