Frage von MJMBADT, 35

Was für Fische kann und darf man um diese Jahreszeit angeln?

Antwort
von HechtundBarsch, 14

Können kann man auf so ziemlich alles, solange die Fische auch da sind. Im Moment haben (in NRW) noch keine Fische Schonzeit. Die beginnt für einige Arten erst am 20.10., wenn mich die Tabelle nicht anlügt.
Zur Zeit gehen alle Fische gut, weil sie sich auf die kalte Jahreszeit vorbereiten und sich fett fressen.
In welche Richtung möchtest Du denn gehen und wo ist Dein Wasser?

http://www.rheinfischerei-nrw.de/angelfischerei/wichtige-informationen-fur-angel...

Kommentar von Raupidu ,

Nun, wir haben heute den 20.10.

Kommentar von HechtundBarsch ,

Boing! 😂 ich hab Urlaub und den Kalender nicht im Blick gehabt. Der Punkt geht an Dich

Antwort
von GoodFella2306, 18

Wenn du angeln möchtest, setze ich voraus dass du einen Angelschein hast. Und für diesen Schein musste man eine Prüfung absolvieren. Im Rahmen der Prüfungsvorbereitung solltest du eigentlich gelernt haben, zu welcher Jahreszeit welche Fische Schonzeit haben und welche geangelt werden dürfen.

Kommentar von MJMBADT ,

Ich habe leider noch keinen Angelschein aber ich angle nur mit Naturködern und Angelhaken ohne Widerhaken.

Ich angle auch nur an stellen wo das Angeln ohne Schein erlaubt ist z.b neben dem Bahnhof Tiefenbrunnen am Zürichsee.

Antwort
von OldAndy, 6

Deine Frage lässt den Schluss zu, dass du keine Prüfung abgelegt hast und somit, zumindest in Deutschland, nirgendwo angeln darfst. Die Schonzeiten sind in den jeweiligen Landesfischereigesetzen geregelt; dort solltest du dich mal schlau machen. Zur Frage: du kannst nur auf die Fische angeln, auf die du angeln darfst - darfst du? 

Kommentar von MJMBADT ,

in der schweiz am zürichsee. Ja dort darf ich

Antwort
von danny91oo, 3

Also momentan sind Raubfische sehr gefragt. Die haben so viel ich weiß gerade keine Schonzeit. Aber bei dem Aal solltest du aufpassen. Den darf man nicht mehr über all fangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community