Frage von Hwoarank, 89

Was für Felgen passen auf meinen Fiat Punto 188 sx?

Ich hab mir einen Fiat Punto 188 sx Bj. 2000 zugelegt mit (165/70R14 81T)Winter reifen, zum Sommer hin würde ich mir gerne Schöne Alu's kaufen finde 14" nur etwas zu klein. Kann mir jemand die Obergrenze sagen die ich mir aufziehen kann womit ich fahren darf. 15,16,17"...?

Antwort
von Paul42, 73

Hallo, wenn du ohne großen Aufwand andere Felgen montieren willst, wird es wohl bei 15" und 185/55 R 15 Reifen bleiben. Suche Dir im Internet ein paar Designe aus und lass dich dann beim Reifenfachhandel beraten ob und mit welchen Auflagen die Felge für den Punto gebaut werden. Eine Vorauswahl kannst du unter    https://continental-cokis.de/de_DE/b2c/continental/vehicle-selection.html?setTem... finden

Antwort
von MrZurkon, 74

Ich hatte auf meinem 188 ,16 Zoll Felgen drauf.Sollten allerdings nicht zu breit sein sonst schleift es und du musst zuviel nacharbeiten. 195er mehr besser nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten