was für faktoren müssen stimmen damit man sich verliebt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Laut psychologischen Ansätzen musst du regelmäßigen Kontakt mit der Person haben, dich von dem aussehen angezogen fühlen, und ansatzweise das Gefühl haben das sie dich auch mag. Außerdem ist meistens so, dass die Persönlichkeiten der beiden Menschen ähnlich sind, kann aber auch anders sein.

Am wichtigsten ist wahrscheinlich der regelmäßige Kontakt, entweder durch schreiben, telefonieren oder eben sehen. Der Rest ist auch wichtig, aber das ist am wichtigsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Aussehen
-Gemeinsamkeiten meiner Meinung nach NICHT
-Charakter
-Selbstbewusstsein
-sozialität
-gebildet
Gegenseitige Interesse :)
Ich hoffe ich konnt dir helfen
lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz individuell. Manche Personen schätzten Selbstbewusstsein, andere mögen eher schüchterne Personen. Für manche spielt Gemeinsamkeiten eine große Rolle.
Aussehen, Symphatie und Charakter, Bildungsstand spielen so das Hauptmerkmal. Und diese Faktoren ist bei jedem unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.) Aussehen, Gebärden und Verhalten des Gegenübers muss mit dem übereinstimmen was man selber attraktiv findet.

2.) Die mentale Bereitschaft sich zu verlieben muss gegeben sein.

Das war's eigentlich schon. Verlieben ist reichlich oberflächlich und oftmals nur ein kurzes Strohfeuer, das erlischt sobald die ersten Punkte entdeckt werden, die das perfekte Bild des Gegenübers schädigen.

Dazu sei noch gesagt, dass es einen großen Unterschied zwischen verlieben und lieben gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Person hat in den Antworten geschrieben, das verlieben ziemlich oberflächlich sei, dem kann ich nur zustimmen.

Natürlich könnte man jetzt auf die Individualität eines jeden eingehen, aber ich denke das wäre einfach zu tief und würde somit auch den Rahmen sprengen.

Was all das aber im ganzen zusammenfasst ist "Attraction"

Der Grundansatz, damit sich 2 Person ineinander verlieben ist eben die Anziehung.

Ich muss die andere Person anziehend finden, damit ich überhaupt dazu bereit bin weiter bzw. tiefer zu gehen, beruht natürlich auf Gegenseitigkeit.

Ein Zitat eines Mannes, der sich ausgiebig damit beschäftigt.

"Attraction is not a choice"

LG und einen angenehmen Start in die Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Chemie muss rundum stimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?