Rechtschreibung wäre ein Anfang. 1 von 3 "ä" ist richtig ... "fäichkeiten" ist schon heftig.

Ich würde die Finger davon lassen. Du mußt im Rahmen Deiner Kurse auch theoretischen Unterricht geben und dazu etwas an eine Tafel schreiben. Ich denke mal, das geht schief!
du musst gut mut Leuten umgehen können - wie in fast jedem Beruf ;) und ich denke auch, dass das äußere Erscheinungsbild wichtig ist bei diesen Berufen...

Ernährungsberaterinnen und Fitnesstrainerinnen brauchen gute Fachkenntnisse, das mit der guten Rechtschreibung kannst du einer Bürokraft überlassen.

Als Ernährungsberaterin sind korrekte Deutschkenntnisse schon wichtig. Schließlich müssen auch Ernährungspläne ausgearbetet werden. Die sollten schon lesbar und verständlich sein. Außerdem ist es schon wichtig in beiden Bereichen, dass das Fachwissen an die "Kundschaft" verständlich weitergegeben wird. Ich als Laie in beiden Bereichen möchte, wenn ich solche Dienstleistungen einmal in Anspruch nehmen sollte, dass ich dann auch in verständlicher Form informiert werde. LG TawaGirl
Zuerst mal Deutsch lernen. Ist ganz wichtig in kommunikativen Berufen! Deine Probanden sollen Dich ja auch verstehen!