Frage von Lollypop1223, 45

Was für Erfolge hatte Ludwig XIV?

Kann mir jemand sagen was für Erfolge er hatte? Das er erfolgreich war weiß ich, aber was genau er geschafft hat finde ich nirgendwo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Noidea333, 26

Der König förderte Künste und Wissenschaften, was eine Blütezeit der französischen Kultur zur Folge hatte. Durch Ludwigs expansive und kriegerische Außenpolitik gewann Frankreich in Europa eine dominierende Stellung und etablierte seine Großmachtstellung in der Neuzeit. Mit 72 Jahren auf dem Thron war er einer der am längsten herrschenden Monarchen der Geschichte. (Quelle: Wikipedia)

Im Internet findet man doch eigentlich alles recht schnell.

Antwort
von Fairy21, 25

Er hat Schloß Versailles bauen lassen.  

Gilt als Sinnbild des "Absolutismus".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community