Frage von MausZoey14, 29

Was für Erfahrungen habt ihr mit schwimmen nach einer Op gemacht?

Hallo, ich wurde vor genau 3 Wochen am rechten Handgelenk operiert. Ist bisher auch gut verheilt und tut auch nicht mehr so schlimm weh. Kann schon fast alles wieder machen. Jetzt wollte ich mal wissen ob ich so schwimmen gehen kann. ich würde auch ein wasserfestes Pflaster rauf machen. Nachfragen kann ich bei meinem Chirurgen leider nicht, da dieser bis Anfang August im Urlaub ist. Denkt ihr das geht, dass ich schon wieder schwimmen gehen kann?

Antwort
von DieNiniiii, 17

Ich bin danach schon schwimmen gewesen habe aber eher auf einer Schwimmnudel die eine Seite gestützt damit die Hand nicht immer im Wasser ist, da ich mir nicht vorstellen kann dass das Chlor gesund ist ;) aufjedenfall nicht auf frischeren Wunden.

Auch wenn du im Salzwasserbecken bist (dortdrinen wird Chlor hergezeugt durch Elektrolyse) würde ich die Wunde nicht ewig "einwacken". Weil auch ein Wasserfestes Pflaster glaub ich nicht dass so fest oben bleibt dass nicht dazu kommt wenn du dich voll in die Fluten schmeißt;)

Wenn du Chlor prinzipiell nicht verträgst lass es lieber:/
Wenns n See/Meer/teich ist dürfte es kein Problem sein;D

Und wenn du Schmerzen empfindest dann setzt dich doch lieber auf eine Schwimmmatzratze oder sowas;)

Antwort
von Justwannaknow1, 17

Ich würde den Arzt fragen, da schwimmen wie du weisst auch Sport ist.
Aber da er ja nicht erreichbar ist, würde ich erst schwimmen gehen wenn es auch unter kleinen Belastungen nicht mehr weh tut, es kann nämlich auch passieren das Schmerzen wieder auftauchen können.

Antwort
von Derhanse1, 11

Ich bin immer nach ca. 5 bis 6 Wochen erst schwimmen gegangen um sicher zu gehen
Weil wenn man lange im Wasser ist kanst es bestimmt sieht man an den Händen wie ein alert Mensch aus der 90 Jahre alt ist
Im schlimm fahl könnte die nard aufgehen

Antwort
von Schnewendi, 7

3 Std. lang übergeben und anschließend epileptische Anfälle

Kommentar von MausZoey14 ,

*Ironie off*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten