Frage von Darktobi99, 3.552

Was für Erfahrungen habt ihr mit der Seite "konsolenparadies.de"?

Habe vor mir eine Konsole zu kaufen und würde gerne eure Erfahrungen mit der Seite wissen (:

Support

Liebe/r Darktobi99,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Herzliche Grüße

Mia vom gutefrage.net-Support

Antwort
von 1212fsfss, 1.012

@freebee05 und an allen anderen habe mich mit dennen unterhalten und es besteht kein zweifel an dem unternehmen. gerade in der weihnachtszeit oder nach der weihnachtszeit dauert es länger bis da was geschied und da sie nicht viel personal haben aber doch soo viele bestellungen reinkommen dauert es bis allesversand wird und sie haben zu mir gesagt wenn ich ihnen nicht vertrauen sollte könnte ich ihnen eine mail schicken mit bic und iban das der betrag wieder auf mein bank konto überwiesen wird. wenn ihr dennen nicht vertrauen solltet ok aber ich warte noch bis nächste woche bis die bestellung da ist. denkt mal so das ist nicht amazon wo das razfaz geht sondern ein kleines unternehmen vielleicht 3-4 leute und dann kommen mehr als 200 bestellungen auf die zu das kann dauern und dann auch noch die feiertage jetzt da dauert das eben. 

ich habe am 27.12.2015 bestellt (sonntag) 28 29 30 31.12.2015 werktag das heißt banküberweisung nach spanien kann bis zu 5 werktagen dauern. so 28-31.12.2015 sind 4 werktage 1.1.2015 ist ein feiertag 2.1.2015 samstag 3.1.2015 sonntag und erst am 4.1.2015 ist wieder ein werktag zumindest für banken das heißt am 4.1.2015 wird erst versandt und dann noch 2-3 werktage also 4-5.1.2015 2 werktage 6ter ist feiertag und dann müsste die lieferung am 7.1.2015 bei euch ankommen 

also macht euch erst sorgen wenn das paket nach 2 bis 3 woch noch immer nicht da ist, aber nicht schon nach 5 tagen (5 tage wegen werktagen) oder habt ihr schon mal ein paket an einem sonntag oder feiertag bekommen ;) 

immer optimistisch bleiben ;D 

eure ps4 wird schon kommen 

Kommentar von 1212fsfss ,

@freebee05 per mail haben wir ein gespräch gehabt.

ich warte diese woche noch ab und dann warte ich noch ab bis vier wochen vergangen dann zeige ich diese seite an und mich wundert es das die anderen schon anzeige erstattet haben weil erst nach 4 wochen nach bestellung kann man eine anzeige über internet betrug aufnehmen.  und ich glaube der typ ist der der was hier die ps4 erhalten hat 

Antwort
von Deniz58, 807

Hallo, 

Ich habe mir am 02.01.2016 bei Konsolenparadies.de eine PS4 für 289,99€ gekauft, da habe ich nach 2 tagen bemerkt das die Bestellung storniert wurde und das Geld schon überwiesen wurde. Daraufhin habe ich denen sofort geschrieben und warte nun auf eine Antwort ich hoffe ich bin nicht so wie wir alle drauf rein gefallen :(

Kommentar von Deniz58 ,

Achja, was ich noch sagen wollte ich mal auf der seite computerbetrug.de nachgeschaut und etwas über richtertech bzw das jetzige konsolenparadies gefunden und diese seite ähnelt der seite konsolenparadies sehr.

Antwort
von Multitalent1980, 2.645

Hallo,

ich beobachte diese Angebote dieser Tage auch sehr intensiv. Ich würde allerdings die Finger hiervon lassen... Heute geschaut wegen einer Playstation 4 und einen Preis von € 260,00 (um die Mittagszeit rum) als Angebot gesehen. Jetzt nochmal geschaut und sie kostet nur noch € 249,00. Die Steuer-ID gibt es anscheinend in Deutschland nicht. Auch unter der Anschrift dieser Fa. ist nichts weiteres hierzu zu finden. Da ich auch vor Weihnachten schon auf der Suche nach einer PS war und es hier eine andere Firma gab, die ein Angebot zu einem "Toppreis" hatte, jedoch nur Vorkasse und Kreditkarte (trotz werben mit Paypal auf der Homepage)habe ich auch hier intensiv recherchiert. Das Impressum wies darauf hin, dass die Fa. zu einer großen Firma am Bodnesee gehören könnte. Auf Anfrage bei der Firma wurde mir geantwortet, dass die Firma in keinem Zusammenhang steht und man umgehend die Seite sperren lies. Solange keine Paypal, würde ich die Finger auch hiervon lassen.

Oftmals hilft das Impressum, Unternehmensregister und die Steuer-ID (und GOOGLE) die Seriösität einzuschätzen... Wenn sich hieraus nichts wirklich sicheres ableiten lässt und ausschließlich Kreditkarte oder Vorkasse möglich sind, lasse ich die Finger von solchen "Topangeboten". Rezensionen kann man sich schließlich auch kaufen...

Die Entscheidung will ich hier jedoch keinem abnehmen.

Fröhlich bleiben

Grüße

Antwort
von wermax978, 853

Hallo.

Wie ich hier lese sitzen wir alle in einem Boot.

Ich habe mir am 25.12.15 bei Konsolenparadies eine Ps4 bestellt und an diesem Tag per email innerhalb von ner Stunde Antworten in Sachen Garantie und Rückerstattung erhalten.

Weil ich sie deshalb für seriös gehalten habe, habe ich ihnen in freudiger Erwartung auf meine neue Konsole das Geld überwiesen.

Seitdem habe ich nichts mehr von ihnen gehört und seitdem steht der Status der Bestellung auf: Auf Zahlungseingang von der Bank warten. Jetzt denke ich  mir das selbst wenn es sich um eine spanische Bank handelt die Überweisung nicht so lange dauern kann.

Hab sie heute mit Emails eingedeckt und versucht anzurufen... immer nur besetzt.

Jetzt frage ich was ich am besten mache oder wie ich mein Geld zurückbekommen kann. 

Danke für Antworten 

Antwort
von theREALmors187, 2.544

Hallo !

Ich möchte dich und alle anderen dringend davor warnen, bei dieser Seite etwas zu bestellen.

Hierbei handelt es sich um Betrüger. Die Seite hieß bis vor kurzem "Richtertech.de" und hatte das selbe Design. Auch das Trusted Shop Zeichen ist nicht rechtens, da diese Seite dort nicht eingetragen ist.

Hatte Anfang Dezember via PayPal dort eine PS4 mit 1TB plus das Spiel Star Wars Battlefront für 299€ bestellt.

Zuerst dachte ich, dass es sich ja wohl nicht um Betrüger handeln könne, da diese ja PayPal anbieten und dies ja eine sichere Art zum bezahlen wäre, aber dem ist nicht so. Die Betrüger erhalten Ihr Geld, ihr erhaltet zwar euer Geld wieder, aber nur über die PayPal Versicherung. Den Betrüger macht ihr damit trotzdem viel Freude, da diese Ihr Geld erhalten.

Anfangs nachdem Ihr bezahlt habt, wollen die euch ruhig stellen wenn die Ps4 nach über 1 Woche nicht da ist. Die erzählen euch dann die unglaublichsten Storys über einen Hacker Angriff auf Ihre IT, oder DHL hat es nicht geschafft alle Pakete abzuholen usw.

Lange Rede kurzer Sinn...

Wer dort was bestellt ist selber Schuld.

MfG

MORS《187 

Antwort
von freebee05, 657

Ich habe gerade zwei Mails von Konsolenparadies erhalten. Die eine teilt mir mit, dass meine Bestellung abgebrochen wurde, die andere, dass der Kaufbetrag erstattet wurde. Da bin ich jetzt aber mal gespannt...
Geld habe ich bis jetzt jedenfalls noch nicht erhalten. Mal sehen.

Vielleicht kriegen die kalte Füße, nachdem sie hier und in anderen Foren sicher alles gelesen haben und wollen dadurch Anzeigen vermeiden?

Ich werde berichten.

Antwort
von bazillus1de, 1.744

also cih habe meine ps4 vor weihnachten von denen erhalten.

einfach mal was riskieren und sich freuen :))))

Kommentar von Moniqueenxoxo ,

Hallo @bazillus1de 

Haben sie sie ps4 per Überweisung bezahlt ? weil das Geld geht ja nach Spanien :/ 

Kommentar von Apollo4pro ,

Würde mich ebenfalls sehr interessieren

Antwort
von Nati1179, 533

Uns wurde gerade eine email vom konsolenparadies zugesandt in det steht das es ihnen sehr leid tut das sich die lieferung verzögert hat aber einer ihrer geschäftsführer sei tödlich verunglückt(mit namen) man würde uns morgen eine sendu.gsverfolgubgsnummer geben...........ich weiß nicht was ich davon halten soll

Kommentar von Nati1179 ,

Orginalemail gebe ich gerne bei nachfrage raus.......

Kommentar von freebee05 ,

Hallo Nati, magst Du mir bitte diese Mail schicken? Vielen Dank!

Kommentar von Nati1179 ,

Gerne wenn ich weiß wie.......

Kommentar von freebee05 ,

Nati, ich habe Dir mal eine Anfrage plus Nachricht geschickt. Wie es anders geht, weiß ich auch nicht. Kannst ja darauf antworten. Das müsste funktionieren.

Kommentar von Eisteeshake ,

ich wäre auch sehr interessiert an dieser Mail. Bin auch betroffen. :-(

Kommentar von theREALmors187 ,

Hatte mit PayPal bezahlt. Konsole nie erhalten, aber Geld via PayPal Garantie zurückerhalten. Die finden immer eine neue Ausrede. Bei mir waren es Hacker die das System von denen Lahm legten. 

Eine Sendungsverfolgungsnummer hatte ich zwar erhalten, aber laut DHL wurden die Adressedaten nicht elektronisch an DHL übermittelt. Sprich das Paket, was auch immer da drin lag, konntr nicht weterversandt werden und ging zurück an den Versender. Die nutzen dazu diese Paketstationen.

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten