Frage von fraeulein92, 15

Was für Erfahrungen habt ihr mit der Hormonenspirale ( Mirena )?

Halli hallo, ich möchte mit die Spirale einsetzen lassen.
Die Frage ist nur ob die Sogenannte Goldspirale oder die Hormonenspirale. Was habt ihr für Erfahrungen damit?

Antwort
von Hannah3537, 4

Hallo, also als Trägerin der gold T Spirale kann ich die nur weiterempfehlen. Generell kann ich dir nur zu einer hormonfreien Verhütung raten um dir die lästigen Nebenwirkungen zu ersparen :) hatte seit ca. 2 Jahren noch keine Probleme damit, was wohl auch an der Vergoldung liegt, und ich hoffe auch das bleibt die nächsten 3 Jahre so! Bin aber recht zuversichtlich ;P 

Erkundige dich mal, welche Vor- und Nachteile die Hormonspirale generell hat und dann kannst du ja für dich selbst abwägen und entscheiden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten