Frage von charlott16, 343

Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Huawei p8 lite gemacht?

Hallo ihr lieben! Ich wollte mir gern das Huawei p8 lite kaufen aber hab gerade gelesen dass es einen eingebauten Akku hat den man nicht raus nehmen kann. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher weil ich bei meinen letzten beiden Handys schon Akku Probleme hatte . Was habt ihr für Erfahrungen mit dem P8 lite? Ist es zu empfehlen? Wie ist der Akku? .Danke für jede Antwort :-)

Antwort
von Snapphanar, 312

Einen herausnehmbaren Akku findet man heutzutage kaum noch.
Das P8lite gehört zu den besten Geräten, die man für den Preis bekommen kann. Es ist gut verarbeitet, schnell, hat eine gute Kamera und eine ordentliche Akkulaufzeit.
Die Konkurrenz von Samsung und Co. ist meist Langsamer und schlechter verarbeitet.
So z.B. das Samsung J5.
Schlechtere Kamera, viel schlechtere Verarbeitung und schlechtere Performance durch die ruckelnde Touchwizz-Ui.

Kommentar von charlott16 ,

lieben Dank :))

Kommentar von Snapphanar ,

kein Problem, dazu bin ich ja hier;))

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 280

Hallo charlott16,

gerne stelle ich dir das Smartphone einmal genauer vor:

Die 16 GB des internen Speichers des P8 Lite können via Micro SD-Karte verdoppelt werden. Auch die Kamera mit 13 MP bietet eine top Bildqualität und überzeugte in Tests vor allem wegen seiner Farbtreue und der Möglichkeit, auch bei schwächerem Licht gute Fotos zu machen. Die Camcorder-Auflösung ist in Full HD. Das HD-Display mit 5 Zoll bietet kontrastreiche Farben. Mit einem Arbeitsspeicher von 2 GB ist flüssiges Arbeiten mit dem Phone ohne Probleme möglich. Das Handy kommt mit dem Betriebssystem Android 5 „Lollipop“ und bekommt sogar noch das Update auf Androids topaktuelles „Marshmallow“ (Version 6). Das P8 lite kommt mit einer 2200 mAh- starken Akkuleistung. Damit kannst Du bis zu 8:30 Stunden telefonieren oder 6:30 Dauersurfen, dann ist erstmal Schluss. Zum Aufladen braucht der Akku ungefähr 3 Stunden. Das ist für die Preisklasse eine gute Akkulaufzeit, von Akkuproblemen in dem Sinne, kann daher nicht die Rede sein. Das Huawei P8 Lite bekommt man schon ab ca. 180 Euro.

Du merkst wahrscheinlich selber: Das P8 Lite ist ein solides Modell, das vom Preis-Leistungsverhältnis wirklich top ist. Wenn du jedoch ein Gerät mit einem noch stärkeren Akku möchtest, musst du wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen.

Bei uns im Shop bekommst du das P8 Lite gratis im All-In M (eco) Tarif von Blau für nur 17,99 Euro im Monat. Hier geht’s zum Angebot: https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8-lite?bid=RG-GF&utm_source=gut...

Wir hoffen, wir konnten Dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen.  

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von timisimi20000, 273

Mein Freund hat das p8 lite und ist damit vollkommen zufrieden. Reine Kaufempfehlung, egal welches Huawei du nimmst.

Kommentar von charlott16 ,

danke (:

Antwort
von 7vitamine, 239

Na ja, ich kenne aber einige die jetzt nicht zufrieden sind mit ihrem Huawei, falls du mal die Suchfunktion von hier benutzt, dann kannst du viel darüber lesen. Ich würde persönlich zu LG greifen wenn schon, aber das sind dann persönliche Präferenzen.

Kommentar von Xilucha ,

Das LG G4 z.B ist eine gute Empfehlung!

Antwort
von MichaMB0809, 257

Heute bekommt man kaum noch ein Handy mit rausnehmbaren Akku. Meine Schwester hat das P8 lite seit einigen Monaten und hatte noch keine Probleme damit:)

Kommentar von charlott16 ,

klingt schon mal gut, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten