Frage von lost2000, 88

Was für englische Bücher könnt ihr mir empfehlen?

Hi,

ich habe jetzt Ferien und überlege, ein paar englische Bücher zu lesen, um mein Englisch weiter zu verbessern. Ich habe bis jetzt echt wenige englische Bücher gelesen nämlich: Of Mice and Men, Tortilla Flat und Cannery Row.

Also, könnt ihr mir Bücher empfehlen, die mir vielleicht gefallen würden?

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JuliMoony, 31

Lese am besten Bücher, welche du schon auf Deutsch kennst! Ansonsten empfehle ich Harry Potter, Looking for Alaska, The Fault in our Stars, Paper Towns, Sherlock Holmes und/oder sehe dir Filme oder Serien mit Untertiteln an. Da aber nicht solche aus Amerika oder so. Am besten gute britische Filme.

Kommentar von lost2000 ,

Haha, ich gucke nur amerikanische serien (auf englisch, ohne untertitel), da ich keine britischen serien mag und imho klingt ae besser.

Lg

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 3

Hallo,

auch wenn es ohne nähere Angaben zu deiner Person, deinen Interessen und deinen Englischkenntnissen schwer ist zu helfen, ist es schön, dass du an deinem Englisch arbeiten willst.

Meine Vorschläge von leicht bis anspruchsvoll (die Reihenfolge sagt nichts über den Schwierigkeitsgrad aus):

    - Harry Potter

    - The Hobbit und Lord of the Rings von J. R. R. Tolkien

    - Golden & Grey (An Unremarkable Boy and a Rather Remarkable Ghost) von Louise Arnold

    - The Misadventures of Benjamin Bartholomew Piff von Jason Lethcoe

    - Winnie-The-Pooh und The House at Pooh Corner von A.A.Milne

    - Discworld Romane von Terry Pratchett

    - Fahrenheit 451 von Ray Bradbury

    - 1984 und Animal Farm von George Orwell

    - The Hitchhiker's Guide to the Galaxy von Douglas Adams

    - Dead Poets Society von Kleinbaum, Nancy H.

    - The Wave, Morton Rhue

    - The Secret Diary of Adrian Mole, Aged 13 3/4 von Sue Townsend (und die Fortsetzungen)

    - Diary of a Wimpy Kid, Jeff Kinney

    - Daddy-Long-Legs, Jean Webster

    - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

    - The Call of the Wild, Jack London

    - Treasure Island, Robert Louis Stevenson

    - Mutiny on the Bounty, Charles Bernard Nordhoff, James Norman Hall

    - The Catcher in the Rye, J.D.Salinger

    - Lord of the Flies, William Golding

- Marathon Man, William Goldman

    - East of Eden, John Steinbeck

    - A Streetcar Named Desire, Tennessee Williams

    - Cat on a Hot Tin Roof, Tennessee Williams

    - The Old Man and the Sea, Ernest Hemingway

    - Death of a Salesman, Arthur Miller

    - The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian, Sherman Alexie, Ellen Forney

    - Watership Down, Richard Adams

    - Nation, Terry Pratchett

    - Bill Bryson: Notes from a small island, Notes from a big country usw.

    - The Cuckoo's Calling; The Silkworm, Career of Evil, J. K. Rowling (unter dem Pseudonym Robert Galbraith)

    - The Curious Incident of the Dog in the Night-Time, Mark Haddon

    - The Boy in the Striped Pyjamas, John Boyne

    - The Diary of a Young Girl, Anne Frank

    - When H...ler stole Pink Rabbit, Judith Kerr

    - Blandings-Castle-Romane von P. G. Wodehouse

    - Vets might fly und die komplette Vet(s)-Serie von James Herriot

    - The old man and Mr. Smith, Peter Ustinov

    - Miss Read

    - I Never Promised You a Rose Garden by Joanne Greenberg

    - In This Sign by Hannah Green (= Joanne Greenberg)

    Diese Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen!

    Darüber hinaus Werke von: Charles Dickens, Jane Austen, Mark Twain, William Shakespeare, Emily Brontë uvm.

    Darüber hinaus kann ich empfehlen:

    • Lernkrimis: f. verschied. Lernjahre, m. Grammatikübungen

    • penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced) engl. Bücher für verschied. Lernstufen

    • Reading A-Z.com: The online leveled reading program, m. Büchern f. verschied. Lernstufen

    • Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum, Agatha

    Christie usw.

    • Liebesromane von Rosamunde Pilcher, Katie Fforde, Nora Roberts, Nicholas Sparks, Sherryl Woods, Susan Mallery usw.

    Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch
mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

    Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

    Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und
rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im
Wörterbuch, als dass man liest. So

    verliert man schnell den Spaß am Lesen.

    Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für
wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer
Passage nicht

    erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den
Kontext.

    Unter folgendem Link kannst du nach englischen Büchern in verschiedenen Kategorien suchen: goodreads.com/

    Weitere Titel, geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad, findest du unter folgenden Links:

    - deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

    - english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

    - penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

    - sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

    Viel Spaß bei der Lektüre!

    :-) AstridDerPu

Antwort
von knallpilz, 18

The Hitchhiker's Guide through the Galaxy. Alle 5 Teile.

Irgendwas von Nick Hornby. About a boy oder High Fidelity zB...

Irgendein Scheibenwelt-Roman von Terry Pratchett. Da gibt es wirklich viele...

Sachen von Charles Bukowski sind auch in sehr einfachem englisch geschrieben...

Kommentar von lost2000 ,

Mit leichtem Englisch kann ich nix anfangen, das würde wohl nicht so viel bringen :D

Und ich muss für die Schule in den Ferien das Buch ,,Slam" von Nick Hornby lesen, also lese ich auch was von ihm. 

Lg

Antwort
von andreasolar, 18

Mir hat "Watership down" sehr gefallen. Hier kannst du auch "reinlesen":

https://www.amazon.com/Watership-Down-Novel-Richard-Adams/dp/0743277708

Kommentar von andreasolar ,

Und dann gibt es natürlich die Klassiker wie "Jane Eyre" etc., die du auch online lesen kannst:

http://www.publicbookshelf.com/romance/jane-eyre/taking-walk-3

Diesen Link nur zum Vergnügen:

http://www.bl.uk/

Antwort
von Katie27, 51

ich weiß leider so direkt gerade nicht die Titel von denen die ich empfehlen würde; ich habe gehört das viele aus Notgedrungenheit damals die Harry Potter Bücher lasen und so vertieft waren dass es sich auch sprachlich ausgezahlt hat. Andernfalls, wenn nicht nur Bücher infrage kämen, kann ich englischsprachige Serien empfehlen, oder Filme und Musik mit entsprechenden Untertiteln

Viel Erfolg!

wenn du ein gutes Buch entdeckt hast kannst du gerne mal bescheid sagen :)

Kommentar von lost2000 ,

Ja, das mit der Harry Potter Reihe probiere ich vielleicht mal.

Und ich gucke auch ziemlich viele Serien und die auch immer auf Englisch, ohne Untertitel.

Lg

Kommentar von Katie27 ,

du kannst dich ja mal melden ob es dir große Fortschritte gebracht hat, sprachlich kann man sich ja immer toll weiterbilden

Antwort
von Hooks, 38

Hast Du deutsche Lieblingsbücher? Oder Lieblingsautoren? Dann besorge die doch einfach auf englisch. Das ist am einfachsten zu lesen, weil Du in etwa weißt, worum es geht.

Ebay, amazon, booklooker.de bieten gute gebrauchte Bücher an.

Evtl. kannst Du sie auch über die örtliche Bücherei (Fernleihe) besorgen.

Kommentar von Hooks ,

Man sagt, daß in den ersten 30 Seiten das Vokabular des Autors eingeführt wird, und so lohnt es sich, diese Vokabeln der ersten Seiten genauestens nachzuschlagen, evtl. auch nach ABC sortiert in ein Heft zu schreiben, denn die kommen wieder im Buch vor.

Ich habe aber für mich festgestellt, daß mein Englisch sich nicht viel verbessert dadurch, weil es viel zu viele Wörter gibt, die ich nicht weiß auszusprechen. Denke ich doch nicht, daß man recipe "rässipii" ausspricht... weil das "i" meist ein "ai" ist, wenn nach dem folgenden Konsonant noch ein "e" auftritt...

Mir hilft es sehr gut, wenn ich englische Filme sehe, am besten mit englischen Untertiteln. So habe ich Text und Ton gleichzeitig.

Ich fand auch gut "mind your language" von London weekend TV, das sind mehrere Folgen von 15 min. Der Lehrer und die Schulleiterin sprechen perfekt, die andern mit Akzent ihres Landes, und es gibt diese Folgen auch mit Untertiteln (subs).

Gut gesprochen wird auch "famous five", die ältere Version (Enid Blyton).

Oder Sense and sensibility.

Kommentar von lost2000 ,

Ich gucke viele Serien (ohne untertitel, weil ich das gut verstehe) und englische Youtube videos, das hilft mir auch ganz gut.

Lg

Kommentar von lost2000 ,

Eigentlich habe ich gar keine Lieblingsbücher, ich habe zwar ein paar deutsche Bücher im Unterricht gelesen (Im Westen nichts Neues, Löcher und Nichts fallen mir jetzt ein, aber Löcher und Nichts waren wirklich Schrott, da fragt man sich, wieso der Autor noch nicht eingewiesen wurde, und ein Buch lese ich nicht zwei Mal, da das keinen Sinn macht.

Und mein einziger Lieblingsautor ist Steinbeck, ich kenne aber auch nicht viele.

Kommentar von Hooks ,

Ach so, ok. Ich habe viele hundert Bücher, die ich immer wieder mal lese. :-)

Sonst lies Sachbücher zu Themen, die dich interessieren.

Antwort
von Jonas711, 38

Du scheinst ja ein echter Steinbeck-Fan zu sein. Logisch gesehen könnten jetzt seine Hauptwerke Früchte des Zorns (The Grapes of Wrath) und Jenseits von Eden (East of Eden) folgen.

Antwort
von Claramaria145, 11

They Cage the animals at night - Echt empfehlenswert :)

Antwort
von cherubfan, 2

The recurient von robert machamore, gibt es übrings auch auf deutsch, ich lese ein buch gerne erst in einer sprache und dann in einer anderen

Antwort
von Existentialisme, 12

Du könntest mit der Hunger Games Trilogie beginnen oder mit "To Kill A Mockingbird"