Frage von fetchandretrive, 33

Was für empfehlenswerte Emulatoren gibt es für Windows?

Ich weiss ich kann Emulatoren googlen, aber ich weiss nicht welche gut sind und welche nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, Community-Experte für Windows, 18

Für was denn? Falls es um ein weiteres Betriebssystem geht, dann würde ich Dir VirtualBox empfehlen. Kann hier heruntergeladen werden: https://www.virtualbox.org/

Falls es um andere Geräte geht:

  • Nintendo 64 = Project64
  • Nintendo DS = iDeaS
  • Gameboy Advance = Visual Boy Advance
Kommentar von fetchandretrive ,

Danke, mir war es eigentlich egal von welcher Konsole.

Antwort
von DarkScammer321, 15

Meinst du Windows Emulatoren (dann VMware u. Virtual Box) oder Konsolen Emu´s (dann Dolphin, Visual Advance und DsEmu, psxc)

Kommentar von MatthiasHerz ,

Eine virtuelle Maschine, wie VMware oder Virtual Box, ist kein Emulator, da dort die tatsächlich vorhandene Hardware genutzt wird und Du dafür auch ein reales Betriebssystem brauchst.