Frage von MacAlexExpert, 23

Was für einen Widerstand (R1) brauche ich [Ω]?

Ich habe eine Ausgangsspannung (U1) von 48V. Nun will ich daran eine USB-Buchse anschließen. Diese braucht eine Spannung von 5,25V und eine Stärke von 500mA. Wie viel Ohm muss der Widerstand haben, den ich dafür benötige und wie groß ist eigentlich meine Ausgangsstärke (I1). Kann ich die 5,25V und die 500mA als U-/ I2 bezeichnen? Bitte helft mir weiter. Bin in Physik eigentlich gut.

Antwort
von grisu2101, 16

Kann ich jetzt auch nicht so ausrechnen, aber so würde das niemand lösen. Sage dem Lehrer, Du würdest lieber mit einem Spannungsregler arbeiten, das sei auch sicherer :-) (Scherz...)

Kommentar von MacAlexExpert ,

Ich brauche eine Beispielsaufgabe wo ich mit Widerständen rechne. Möglichst kompliziert. (12. Klasse o. Elektrotechnik Wissen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community