Was für einen Weihnachtsbaum plant Ihr für dieses Jahr ? Kunststoff oder echt ?

es toll ist jedes Jahr loszuziehen und auf dem letzen Drücker einen Baum zu erstehen
weil man jedes Jahr vor dem Baum steht und sagt: Dieses Jahr ist der Baum der schönste :)
weil er so gut riecht
weil ich beim Abschmücken jedesmall die Nadeln verfluche , aber es jedes Jahr so wiederhaben will.

Ich mag das Kunstzeug nicht. Ich werde in diesem Jahr wieder nur einen kleinen im Topf nehmen und dann kommen auch echte Kerzen dran.

..ist mir aber zu teuer. Lieber keinen Baum als dieses Plastikgestrüpp.

Aber mit Topf!
Marah am 22. November 2008 12:37 Das ist vernünftig!DH
Bei uns gibt es keinen in der Wohnung, aber viele echte im Garten ;-) - der "Schmuck" besteht aus vielfältigen Arten von Vogelfutter.
Marah am 22. November 2008 12:38 DH!

es einfach schöner ist!
Ein künstlicher Baum macht einfach weniger Arbeit. Man hat nicht die Sauerrei mit den Nabeln überall und auch nicht das Problem mit der Entsorgung. Auch wenn Plastik nicht gerade DAS ökologische Produkt ist, ganze Wälder abzuholzen für die 2 Wochen die der Baum dann im Wohnzimmer steht ist auch fraglich. Außerdem sehen die künstlichen Bäume mittlerweile richtig gut aus.
Ich habe meinen hier gekauft:
http://www.showking.de/Dekomaterial/Weihnachten-c-1221_1252.html
und bin damit voll und ganz zu frieden. Gruß Frank
...das einen besonderen natürlichen Reiz hat. Wenn man den Baum am letzten oder vorletzten Tag kauft, wird es auch nicht so teuer.

Entweder echt, oder gar nicht. Punkt.
Die Besten bekamen wir immer frisch geschlagen, konnten sie uns sogar selbst aussuchen draußen... Glühwein dabei, auf dem Schlitten heimtransportieren, ahhhh!
Dann der Duft, einfach wunderbar!

ich das Echte liebe.
Niemals einen künstlichen Baum und auch immer echte Bienenwachskerzen.

ich das immer noch am schönsten finde!

der so schön riecht, und ich es nicht anders will

Wir das Geld lieber für andere Dinge ausgeben. Und da unser wirklich echt aussieht, ist es eine prima Sache. Und ganz wichtig: Plus Elektrokerzen, absolut Kindersicher.
..das ein besseres Weihnachtsfeeling ist!

Bei uns gibt es nur ein paar Zweige...und dann beten, dass die Katzen fern bleiben ;O)

kein künstlicher baum so einen angenehmen duft hat

katzen, kinder, nadeln, entsorgung, kosten,...

Ich und meine Familie ihn mit Freunden zusammen im Wald selbst besorgen.
Ich stelle gar kinen Weihnachtsbaum auf, da ich teilweise arbeiten muss und ansonsten wegfahre.

der kommt auf den Balkon.

ich noch nie auf die Idee gekommen bin, einen KUNSTSTOFF-Weihnachtsbaum anzuschaffen.
sie einfach zu Weihnachten dazugehören.
das war immer so und is einfach echter... kunststoff verfälscht meiner meinung nach den sinn!

...er "stilecht" ist.

der sehr schön natürlich aussieht und dazu noch gut riecht.
Ja, genau deshalb!