Hoffe, es kennt sich wer mit gebrauchten VW Golf aus. Ich könnte 3 bis 4000 Euro hinlegen und suche einen, der nicht nach paar km in sich zusammenfällt. Was für einer kommt da denn noch in Frage?

Ich würde noch 1000€ sparen, dich zu den nächsten VW-Vertragshändlern aufmachen und nach Inzahlungnahmen suchen. Es gibt immer wieder Neukunden, die ihren alten beim Händler abgeben, der sie zähneknirschend annimmt. Der Vorteil: Meistens gepflegte Autos, außerdem hast du eine Gewährleistung und einen richtigen Ansprechpartner. Auf keinen Fall von diesen Export-Import-Händlern kaufen, da fällst du zu 97% auf die Nase. Wenn du dann ein Modell hast, suche eine DEKRA oder TÜV-Stelle und lasse den Gebrauchtwagencheck durchführen, dass kann dir sehr viel Geld und Ärger sparen! Für 4-5k€ ist ein Golf 3 realistisch, ein Golf IV mit viel Glück. Viel Erfolg!

Für 3-4tsnd Euro bekommst Du einen gut erhaltenen Golf 3. Würde aber auch nach einem 2er Ausschau halten, da Spritverbrauch geringer und Qualität besser.

Für das Geld bekommst Du schon sehr gute Golf 3 Modelle aus den letzten Baujahren und mit wenig km gelaufen. Einen Golf 4 bekommt man auch schon für das Geld, aber die haben dann meißt sehr viel gelaufen und sind verhunzt. Außerdem waren die 4er anfälliger. Zum Beispiel macht das Getriebe oft bei 120tkm schlapp.

Sieh mal bei Autoscout24.de nach ! Da gibtst Du den Typ und Deine Preisvorstellung ein und dann bekommst Du eine große Auswahl ! Da kannst du dann sehen, was Du für Dein Geld kriegst !
an deiner stlle würde ich keine 3-4k in einen golf stecken. kauf dir lieber was gescheides.
ein 4er kriegst du locker ich würd aber ein sehr guten 3er kaufen
Es ist schwer überhaupt einen Golf zu bekommen der was taugt g
also, einen vierer bekommst du schon, schau doch mal auf mobile.de