Frage von anonyme14, 77

Was für einen Vorfall gab es bei Amazon?

Hi, ich frage mich, ob etwas bei Amazon passiert ist. Ich habe mir vor 2 Wochen etwas bestellt und es kommt erst in 5 Tagen. Wieso ist das so? Als ich mir vor ein bis zwei Monaten ein Buch bestellte, war das nach 2 Tagen da. Vor zwei Wochen habe ich mir wieder eins bestellt und es kommt erst in 5 Tagen. Es sollte ja allgemein bekannt sein, dass Amazon ihre Arbeiter ausnutzt, aber was ist jetzt los? Haben die etwa Menschenrechte bekommen? Oder bestellen zurzeit einfach so viele Leute irgendwas?

Antwort
von Copyyy, 20

Beim Kauf steht immer das voraussichtliche Lieferdatum. Es kommt nur selten vor, dass dieses Datum vom tatsächlichen abweicht, noch seltener, dass es über 2 Wochen sind.

Kurz gesagt: Ich schätze einfach mal, du hast das einfach beim Kauf überlesen.

Kommentar von anonyme14 ,

Was genau sollte ich überlesen haben?

Kommentar von Copyyy ,

Dass der Artikel nicht in 2-3 Tagen ankommt. Außerdem wird nicht alles, was du bei Amazon kaufst, auch von Amazon versandt. 

Aber warum sollte er nicht wie normalerweise in 2-3 Tagen kommen? Woran könnte das liegen?

Kommentar von Copyyy ,

Artikel nicht auf Lager, Versand aus dem Ausland, Artikel wird nicht von Amazon versandt und Verkäufer lässt sich Zeit, ....
Ob es am Paketdienst liegt oder am Verkäufer/Amazon, kannst du am besten am Pakettracking sehen

Artikel war auf Lager, kommt höchstwahrscheinlich aus Deutschland und es wurde noch nicht versandt. Ich weiß echt nicht, wieso.

Kommentar von Copyyy ,

Wird es überhaupt von Amazon versendet?

Versand durch Amazon: denke also schon.

Kommentar von Copyyy ,

Komisch. Frag doch mal den Amazon Support, ob die irgendwas im System stehen haben?
Der Chat geht schnell und die Mitarbeiter sind nett :P

Na gut, danke für die Hilfe.

Antwort
von mairse, 29

Was sollte da los sein.

Manche Produkte werden nicht aus Deutschland geliefert, sondern aus Ländern wie China (über Dritthändler). Da dauert die Lieferung locker 2-3 Wochen bis sie ankommt.

Es könnte genau so gut sein dass der Artikel einfach nicht auf Lager war.

Weshalb sollte ein Manga, der auf Deutsch übersetzt wurde, aus China oder so kommen? Aber es war auf jeden Fall vorrätig da.

Kommentar von mairse ,

Woher sollten wir denn wissen was du bestellt hast?

Wahrscheinlich hast du etwas bestellt das nicht von Amazon versendet wird, denn Amazon lassen sich keine 2 Wochen Zeit wenn sie einen Artikel auf Lager haben.

Ich habe geschrieben, dass es ein Buch ist. Wie auch immer. Wo sieht man, dass es nicht von Amazon gesendet wird?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 11

Wird das Buch aus dem Ausland geliefert?
Was stand denn bei der Bestellung als "Voraussichtlicher Liefertermin"?

Übrigens: Amazon ist ab 18J!
Vielleicht ist dieser angebliche "Vorfall", dass ein Minderjähriger gegen die Amazon-AGB verstoßen hat ;-)

Es sollte meines Wissens aus Deutschland kommen, alles andere ergibt keinen Sinn. Was dran stand, weiß ich nicht mehr, aber jetzt sagt es mir, dass es am 31.8. kommen soll. [Absatz; die gehen am Handy nicht] Ich weiß, dass Amazon ab 18 ist, heißt aber nicht, dass ich mir nichts bestellen darf.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

@anonyme14: "meines Wissens"Du beklagst dich über die Lieferzeit, weißt aber NICHT sicher, bei welchem Amazon-Käufer, aus welchem Land, du bestellt hast?

Kommentar von Copyyy ,

Amazon ist nicht ab 18. Du darfst, wenn du minderjährig bist, nur mit einem Erwachsenen zusammen einkaufen. 
"Falls Sie unter 18 sind, dürfen Sie Amazon.de nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen."
Das schließt also auch nicht aus, dass man als Minderjähriger einen Account hat.

@Copyyy: Ausgeschlossen ist GAR NICHTS! Alles ist möglich ;-)
Die Erfahrung zeigt aber, dass Amazon bei Accounts von Minderjährigen ganz schnell, ohne Vorwarnung, den Account sperrt, wenn die das merken. Und dann ist das Guthaben gesperrt, der Käuferschutz erlischt,...

Eben, ich bestelle das Zeug über den Account meiner Mutter und gebe ihr dann das Geld.

Wenn du so schlau bist, kannst du das ja für mich nachschauen.

Jeder, der lesen kann, kann bei jedem Amazon-Artikel lesen, wer der zugehörige Amazon-Verkäufer ist, wo (in welchem Land) dieser Verkäufer seinen Sitz hat und wie die Versand-Konditionen des Verkäufers sind!
Einfach auf den Namen des Verkäufers klicken...

Wie gesagt, ich bestelle meine Sachen immer über meine Mutter. Dann passt alles, solange ich ihr das Geld gebe.

Lesen ist nicht so meins. Bei Hamlet zum Beispiel muss ich das meiste zwei mal lesen, damit ich es verstehe....Der Herausgeber des Buches ist Tokyopop. Allerdings verkauft mir dieses Buch ja Amazon. Und die sind näher bei uns.

Antwort
von Stiffmasters, 18

Wenn das Buch nicht auf Lager ist kann es manchmal auch etwa 2 Wochen dauern

Das war und ist immer noch auf Lager.

Antwort
von elmundoesloco, 19

Hast du mal geschaut aus welchem Teil der Welt deine Bestellung kommt?!

Wenn's doch hier aus Deutschland kommt, könnte halt ein Engpass bestehen.

Von wo genau weiß ich nicht, aber es kommt aus Deutschland.

Kommentar von elmundoesloco ,

Dann ist's halt ein Engpass.. Manchmal dauert es auch bei Amazon länger, vor allem wenn man seine Mitarbeiter schlecht behandelt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten