Frage von Kaenguru1997w, 50

Was für einen USB stick brauch ich da jetzt?

Hallo,

Ich brauche für die Schule einen USB stick und war deshalb heute in media markt und hab mich beraten lassen.

ich brauche 64 GB und war verwirrt wegen 2.0 und 3.0 USB. habe also nachgefragt, leider weiß ich ja nicht welchen Anschluss die Schule hat.

Also riet er mir einfach einen 2.0 zu nehmen.

ich habe mir keinen gekauft, daheim hab ich nachgeschaut und mein pc hat NUR 3.0 anschluss.

Passt da dann einer mit 2.0 rein oder muss ich einen nehmen mit 2.0 und 3.0?

Und wo bekomme ich solche 2.0 und 3.0 in einem usb stick her der groß ist? ( muss man beschriften können und den einzigen wo den hatten war viel zu klein, den konnte man nicht beschriften ).

Antwort
von xxxcyberxxx, 25

Der größte Unterschied ist die Datenrate und die Stromversorgung.

2.0 ist das ältere Format und kann bis zu 480MB/s erreichen. Zudem werden über den Slot 500mA ausgegeben.

3.0 ist neuer und bietet höhere Datenmengen, bis maximal 4,8GB/s. Zudem liefert er 900mA (wichtig für externe Festplatten OHNE Stromversorgung mit USB3 - da kann es sein, dass diese an USB2-Ports nicht laufen).

Zudem ist USB3.0 vollduplex - die Daten können gleichzeitig in beide Richtungen übertragen werden (2.0 konnte nur eine Richtung)

USB 3.0-Sticks und Anschlüsse sind abwärtskompatibel - du wirst nur den Geschwindigkeitsvorteil verlieren, wenn du USB 2.0-Geräte daran nutzt. (USB2-Sticks gewinnen aber ganz leicht Geschwindigkeit an USB3-Slots). Aufgrund des geringen Aufpreises würde ich ganz klar zu einem USB 3-Stick greifen.

Bestellen kannst du einen Stick relativ problemlos bei Amazon - mit großer Auswahl. 64GB gibt es für 12-20€

Kommentar von Kaenguru1997w ,

kannst du mir einen empfehlen der groß genug zum beschriften ist und pink ist?

Kommentar von xxxcyberxxx ,
Antwort
von Finesia, 45

Beide sind kompatibel und die kriegst die auf amazon. Ich persönlich würde 3.0 nehmen da diese schneller sind (aber die schule hat sehr wahrscheinlich 2.0 anschlüsse). Das erkennst du meist ganz einfach, wenn der Anschluss von dem Port im pc blau ist. (Ist normalerweise so).

ich bin jetzt aber nicht in der schule weil die erst mitte September anfängt, ich muss das ja vorher kaufen schon, da kann ich nicht nachschauen!

Kommentar von Finesia ,

Macht nix 3.0 ist kompatibel die Verkäufer haben keine Ahnung ich lass mich deshalb nicht beraten, da du im schlimmsten Fall mit einem Apple Gerät aus dem Laden gehst, weil die meinen es sei gut XDDDD hahaha

Würde also persönlich den 3 er nehmen weil er schneller ist, falls du ihn an deinem PC anschließen willst und der 3.0 anschlüsse hat.

und wenn ein pc nur einen 2.0 anschluss hat gent das dann auch?

Kommentar von Finesia ,

ja klar 3.0 sticks sind abwertskompatibel der kann dann halt bloß nicht sein volles Potential entfalten er funktioniert aber dennoch einwandfrei. Was man von einem 2.0 stick nicht behaupten kann ^^

Antwort
von Florian016, 50

3 ist blau 2 schwarz meistens aber 3 geht bei 2 auch das geht alles nur der 3 wird bei einem 2 port langsamer (3 ist schneller als 2)

das 3 blau ist weiß ich, und 2 ist schwarz das weiß ich auch seit heute.

laut Verkäufer passt aber der 3er nicht in einen 2er anschluss und dass der mir was anderes verkaufen wollte glaub ich nicht, den nder vorgeschlagene war sogar billiger als der 3er, aber der war viel zu klein.

Kommentar von Finesia ,

3.0 ist kompatibel da sieht man wie viel Ahnung der Verkäufer hat. Der ist einfach nur schneller.

Kommentar von Florian016 ,

media markt?

Die Leute sind immer so intelligent

Kommentar von Finesia ,

wenn du die Berater meinst dann geb ich dir 100 % recht. Das sind die Leute die dir einen Office PC als Gamer PC verkaufen hahaha

usb 3 Geräte funktionieren bei einem USB 2 port am pc (dein stick) ((Festplatten die keine externe Stromversorgung haben und usb 3 haben gehen bei 2 nicht weil 2 weniger Strom liefert))

bzw könnte Probleme geben

also die beio media merkt beraten super, wollte vor 2 jahren einen gamer pc und was hab ich gekriegt? genau einen guten gamer pc wo die spiele laufen die ich spielen wollte.

Kommentar von Finesia ,

Es gibt tatsächlich manchmal einen Berater der Ahnung von was hat ist aber leider nicht bei allen so.

Kommentar von xxxcyberxxx ,

und du hast dafür vermutlich 300€ mehr hingelegt als jemand, der genau diesen PC selbst zusammengebaut hätte

"Gamer pc" muss es lange nicht sein nur weil deine spiele drauf laufen

für meinen zweck für spiele passt es super, ist schnell, was will man mehr, hat wenigsten Windows 8 drauf. Vor diesem PC hatte ich noch Windows xp.

Antwort
von Florian016, 41

3 und 2 sind kompatibel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten