Frage von Mari1000, 46

Was für einen Unterschied hört man an einem V10 und V12 Motor?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zweitaKTMotor, 13

ich finde sowas immer schwierig zu sagen. klar ist der sound immer anders aber durch verschieden großen hub kann sich viel ändern. die formel 1 autos mit v12 haben einen hub von ca. 50 mm aber einen sehr großen durchmesser von kolben und zylinder weswegen sie so hoch drehen können. wobei ein v12 von z.b. mercedes einen viel größeren hub hat als ein f1 auto und somit einen viel tieferen sound hat

Antwort
von Dunkel, 35

Der Klang ist anders.

Hörbeispiele bei Youtube bringen dich sicher weiter, als eine Beschreibung.

Antwort
von checkpointarea, 17

Der akustische Unterschied zwischen diesen beiden Motorenbauarten ist immens, Youtube hilft hier tatsächlich weiter.

Antwort
von TheJoschi2000, 7

Hört doch jeder! V12 und v10 ist ein riesiger Unterschied!!

Kommentar von Mari1000 ,

Das weiß ich selber das man einen hört :) Meine Frage ist was für einen Unterschied?

Kommentar von TheJoschi2000 ,

V10 ist höher

Antwort
von wikinger66, 20

Bei dem einen machen 10 Zylinder Geräusche, bei dem Anderen 12