Frage von xzzzzl, 142

Was für einen Unterschied hat iPhone 6 und 6s?

Sind die beiden gleich groß? Und was ist iPhone 6 4.7? Hoffe auf hilfreiche antworten :)

Expertenantwort
von FrageAntwo, Community-Experte für Apple, 46

iPhone 6 und 6s sind beide 4.7" groß,beide Modelle gibt es jedoch noch in der Plus Variante welche dann 5.5" groß sind.Diese heißen dann 6 Plus bzw.6s Plus und sind technisch mit dem jeweiligen Modell ohne Plus nahezu identisch 

Unterschiede zwischen iPhone 6 und 6s sind

- iPhone 6s und 6s Plus sind jeweils 0,2 mm dicker als ihre Vorgänger (7,1 mm bzw.7,3 mm beim Plus statt 6,9mm bzw.7,1 mm beim Plus)

- Das iPhone 6s ist zusätzlich in Roségold erhältlich außerdem wird die goldene Variante des 6 seit Erscheinen des 6s nicht mehr produziert

- Das iPhone 6s kommt mit einem A9&M9 statt A8&M8 Prozessor

- Das iPhone 6s hat eine Technelogie namens 3D Touch die zwischen leichtem und schwerem Druck aufs Display unterscheidet und somit Zusatzfunktionen bietet

- Das iPhone 6s hat den von der Apple Watch bekannten Taptic Egine Vibrationsmotor,das 6er einen normalen 

- Das iPhone 6s bietet die Möglichkeit Videos in 4K aufzunehmen,hat die Funktion LivePhotos und hat eine bessere Frontkamera. 

Kommentar von atom74 ,

Dem gibt's nichts hinzuzufügen;-)

Antwort
von Verwirrt643, 66

Naja, das iPhone 6s hat einiges an Hardware dazu bekommen. Zum Beispiel die neue Art von Touch. Und auch anderes, Technisch halt besser, Akku ist aber etwas kleiner geworden. Aber es ist auch Stabiler geworden. Besseres Aluminium Gehäuse. Ich empfehle auf das IPhone 7 zu warten, ansonsten halt das 6s.
Gruß

Kommentar von kakashifan009 ,

Die größe des Akku hat aber nichts mit seiner Leistungsstärke zu tun. Ich habe von einem 6 Plus auf das 6s Plus gewechselt und der Akku hält genauso lange

Kommentar von Verwirrt643 ,

Ich habe nicht gesagt das der Akku mit der Leistung zu tun hat, aber er ist halt um ca. 100 mA kleiner geworden und halt dementsprechend kürzer. Das ist aber nur Theoretisch, Praktisch habe ich dies nicht getestet.

Kommentar von kakashifan009 ,

Ich wollte damit auch nichts gegen dich sagen, das war eher als Info für den Fragesteller gedacht :-) Weil viele Denken das der Akku deswegen gleich weniger Leistung hat. 

Antwort
von Pascal2070, 36

Schau mal auf der Apple Homepage nach, dort werden alle Unterschiede aufgelistet..
Oder schau mal auf Youtube nen Vergleich zu beiden Geräten. Die sind meist sehr ausführlich

Antwort
von kakashifan009, 32

Das 6s ist um ein paar Millimeter größer als das 6er

Unterschiede gibt es z.B in der Kamera, dem Prozessor (statt A8 nun ein A9 Chip) und dem 3D Touch und noch einiges mehr...

hier kannst du beide Modelle vergleichen:

http://www.apple.com/de/iphone/compare/

Kommentar von xzzzzl ,

Vielen Dank :)

Kommentar von kakashifan009 ,

Gerne :-)

Antwort
von Phippe, 34

Also Unterschiede sind eine verbesserte Leistung (leider mit kleinerem Akku als im 6) und 3D-Touch im 6s.

Ich nehme mal an, 4.7 ist die Bildschirmdiagonale in Zoll.

Kommentar von kakashifan009 ,

Die Größe des Akkus hat nichts mit der Leistungsstärke zu tun :)

Kommentar von Phippe ,

Ja ok, ich meinte die Leistungsstärke, die ist kleiner als zuvor.

Kommentar von kakashifan009 ,

Der Akku vom 6s hält genauso lange wie der vom 6er - ich hatte beide iPhone´s im Test :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten