Frage von Zischelmann, 29

Was für einen Sinn hat es das Tiere geschächtet werden statt zuvor betäubt?

Warum muss das Schlachten so grausam sein und die Tiere unnötig leiden?

Antwort
von GoodFella2306, 20

Das ist ein religiöses Ritual. Sinn und Zweck erschließt sich mir auch nicht, und ich denke man könnte in aufgeklärten Zeiten wir heute mittlerweile darauf verzichten. Tierschutz ist meines Erachtens wichtiger als der Glaube an einen imaginären Gott.

Kommentar von waveboardexpert ,

Du musst beachten, dass du nicht weißt, ob es keinen Gott gibt. Die Menschen, die in dieser Religion leben, glauben halt an einen echten Gott genau wie du halt an keinen glaubst. Und in eigentlich jeder Religion kommt alles hinter dem Gott, auch Tierschutz.

Du kannst nicht beweisen, dass es keinen Gott gibt und sie können nicht das Gegenteil beweisen. Aber deswegen direkt von einem "imaginären Gott" zu sprechen, ist ein wenig voreilig :)

Kommentar von GoodFella2306 ,

Geh mir doch nicht auf den Keks mit deinem Gelaber. Komischerweise gibt es seit der behaupteten Existenz eines Gottes noch nie irgendeinen einzigen Beweis für die Existenz. Stattdessen mehren und mehren sich die Hinweise, dass Religionen und Götter von Menschenhand gemacht und häufig nur zu einem Zweck genutzt wurden: Menschen zu kontrollieren und zu unterdrücken. Je aufgeklärter der Mensch, desto weniger Platz findet Religion. Verrückte Gleichung, die aber immer mehr Sinn macht, je weiter die Aufklärung vorrückt.

Kommentar von liliago ,

Bedauerlicherweise hat die 'Aufklärung'  nur das christliche Abendland erreicht.

Antwort
von waveboardexpert, 20

Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4chten

In der Religion, in der das ausgeführt wird, ist das halt ein Ritual.

Antwort
von Dave0000, 17

Da findest du einiges zu im Internet
Bei Wiki zB

Glauben und son Kran haben damit zu tun

Antwort
von Nightythehawk, 14

Hat nur religiöse Hintergründe ... also ist kurz gesagt quatsch und unötig..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten