Was für einen Sinn des Lebens(3 Fragen)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Meine Meinung:

Die größte Leistung im Leben besteht darin, es in vollem Zügen genossen zu haben. Du bist noch nicht über einen Gletscher gewandert oder hast dich unter einer Steinbrücke versteckt oder im Winter aus dem Fenster gespäht, um den Vogel zu erblicken, der sich leuchtend vom Schnee abhebt. Du bist auch nicht in tiefen Höhlen gewesen oder in der Wüste gewandert und hast eine Schlange auf Nahrungssuche beobachtet. Und du hast nie ganz allein in einer großen Pyramide geschlafen oder Gebiete erforscht, die noch kein Mensch zuvor betreten hat- und deren gibt es viele. Du bist nicht über einen großen Ozean gesegelt und hast dort die großen Fische springen sehen und du bist auch nicht einem Hirsch in einen vom Sonnenlicht gesprenkelten Wald gefolgt. Hast du schon mal stundenlang Liebe gemacht, Gespräche mit dir selbst geführt und die Natur gelauscht?

Viele Dinge, die für dein Sein elektrisierend und aufregend und wundervoll wären, hast du nicht getan.

Das alles habt ihr nicht gemacht und bei keiner dieser Erfahrungen käme es je auf deinen Beruf oder deine Ausbildung, Alter, Geschlecht, Religion, Intelligenz, Rasse, Herkunft, deine gesellschaftliche Stellung oder das Alter deines Autos an

Man soll es tun, was man wirklich erleben oder erreichen möchte, sodass man spätestens nicht am Sterbebett bereut. Und mehr Zeit für sich selbst zu haben, und die eigene Gefühle ehrlich zu sein und auch mal nein zu sagen. Ich sage es dir: die größte Leistung wird nicht sein, wie reich du bist oder wer am meisten Liegestütze machen kann oder wer den besten Kuchen machen kann, sondern das Leben in vollem Zügen genossen zu haben, auch wen vieles negativ sein sollte. Man wird am Sterbebett am meisten an die Turbulenzen des Lebens erinnert, durch alle Krisen die man bewältigt hat, an dem man vorher geglaubt hätte, sie nie durchstehen zu können, aber auch an die positiven Höhepunkte des Lebens. Das Leben ist geistiges und seelisches Wachstum, alles hat einen Sinn, wirklich alles. IN KÜRZE: MAN SOLL DAS LEBEN IN VOLLEM ZÜGE GENIESSEN UND LIEBEN. Das ist meine persönliche Sicht. Alles Gute. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puh, gute Frage.

Zuerst möchte ich einmal sagen, ich denke, ich koste mein Leben nicht in vollen Zügen aus. Ich liege am Wochenende viel lieber vor'm Fernseher auf der Couch anstatt mit meinen liebsten etwas zu unternehmen.

Und ich denke, es gibt keinen wirklichen Sinn des Lebens. Der Mensch allgemein ist ohne Bestimmung auf der Erde (sie würde es gut bzw. besser ohne ihn machen). Aber den Sinn des Lebens muss jeder für sich selbst finden. Ich habe ihn noch nicht gefunden.

Der Sinn meines Lebens?Mhhhhh. Die Arbeit wahrscheinlich......arbeiten um zu überleben! Würde meinem Leben gern nen anderen Sinn geben.
Ich bin definitiv mehr auf Arbeit als ich Freizeit habe.....bzw wenn ich in der Woche Feierabend habe dann bin ich einfach zu fertig um irgendwas zumachen......daher würde ich einfach mal sagen.....nein.....ich koste es wahrscheinlich zu 30% aus -.-

Kommentar von Jozudenhannes
29.04.2016, 15:13

Ja, sehe das als Problem in der Gesellschaft, der Leistungsdruck.

Man hat eig nur noch das Wochenende um zu 'leben'

0

Sinn des Lebens? Anfangs war ich fest der meinung das gesamte leben ist sinnlos. Danach traf ich mich mal mit freunden und habe ein bisschen LSD genommen. Dabei hatte ich viel Zeit zum denken und bin zum schluss gekommen: Der sinn des lebens ist leben. Egal wie, wo oder mit wem. Man sollte nur so leben, wie man will. 

29.04.2016, 15:21

Finde es nicht schlimm, LSD/ Pilze zu nehmen, denn Pilze können einem das Leben näher bringen.

0

Spaß zu haben und das Leben so gut wie es geht zu genießen & nein ich koste es nicht ganz aus da ich mir viel zu viele Gedanken über Sachen mache

als moslem gibt es nur ein sinn und der ist allah zu dienen und dann ins paradis zu kommen ;) also mein sinn des lebens denn diese welt ist nur ein test

Ich denke der Sinn des Lebens besteht darin, Glücklich zu sein, sich nicht auf Dinge einzulassen die einen Unglücklich machen, klar ab und zu hast du keine Wahl aber wenn du die Wahl hast, entscheide immer danach was DIR mehr Freude bereitet, egal was es ist.

Kommentar von huhuu
29.04.2016, 15:12

Klingt gut! Und so sollte es auch sein! Dann wäre ich jetzt arbeitslos....auf anhieb würde ich sagen das mich das auch nicht stören würde...wenn ich genauer drüber nachdenke....könnte mich wohl mit der Zeit das wenige Geld stören -.-

1

Der rein biologische Sinn und Zweck deiner Existenz ist die Fortpflanzung und das Aufziehen deines Sprösslings, bis dieser sich fortpflanzen und um seinen Spross kümmern kann. Mehr steckt nicht dahinter. ;)

29.04.2016, 15:22

Ich denke man kann mehr aus seinem Leben rausholen, als eine eigene kleine Familie.

0

Was möchtest Du wissen?