Frage von EmpireState, 53

Was für einen Schnitt für Psychologie Studium in Bayern?

Antwort
von Gehirnzellen, 22

Das kann an jeder Uni unterschiedlich sein und hat nichts mit dem Bundesland zu tun. Da die meisten Unis ihre NC Werte veröffentlichen, kannst du dir die auch selbst raussuchen. Wegen so was muss man jedenfalls nicht bei der Uni anrufen.
Schlechter als 1,5 sollte dein Abi aber eher nicht werden.

Kommentar von bloxman ,

Naja, ich finde schon er sollte anrufen, grad auf den Punkt mit den Eignungstest. Da sollte man wissen, ob das eine Hochschule als Vorraussetzung setzt oder nicht. Gruß.

Antwort
von bloxman, 24

schau mal hier:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschrei...

Wenn du einen geeigneten Schulabschluss hast, dann werden die Studienplätze, nach dem NC bestimmt. Wenn also alle Plätze vergeben sind, wird eine Warteliste erstellt und von oben nach unten zugewiesen.

Das kann sicherlich von den Unis bzw. Fachhochschulen verschieden sein.

An deiner Stelle würde ich bei der Hoch/Fachhochschule anrufen, um mir ein Bild zu machen.

Antwort
von implying, 29

tipp: an der staatlichen fernuni in hagen kannst du psychologie unabhängig vom schnitt studieren.

Kommentar von JaniXfX ,

Aber ob man sich später mit MENSCHEN auskennt, wenn man das alles ALLEINE aus der FERNE studiert?

Kommentar von implying ,

erstmal schlau machen wie das an so einer fernuni abläuft... außerdem: wer psychologie studieren will sollte sich schon vorher mit menschen auskennen. sonst ist man am ende so oder so auch nur ein fachidiot.

Kommentar von Gehirnzellen ,

Die Fernuni Hagen hat im Moment einen Aufnahmestopp für Psychologie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten