Frage von haxherezimeri, 31

Was für einen Rolle hatte Napoleon während der Revolution und wie ist er Kaiser geworden. Also wie war sein Aufstieg?

Antwort
von Dahika, 25

Ach ne, oder? DAs ist eine 400 Seiten Frage. Vermutlich steht in Wikipedia genug über seinen Lebenslauf drin.  Ich habe mal eine Biographie über ihn gelesen. Bis zum Kaiser nahm die etwa 500 Seiten in Anspruch. Und die kann ich hier jetzt nicht zitieren. War aber spannend.

Antwort
von Titanium93, 14

Er war General der Revolutionsbewegeung.

Er musste gegen Österreich und seinem Verbündeten, die niederlande, kämpfen, da diese zwei Staaten mit der Bourgogne Familie verbündet waren.

Sie wollten die Revolution ein Ende setzen was sie nicht erreicht haben.

Antwort
von Tidus0000, 18

Napoleon war früherer Kriegsoffizier bei der franz. Armee. Er arbeitete sich hoch zu dieser Stelle, was ungewöhnlich war, da er kein gebürtiger Franzose war.

Jetzt kommt der Teil bei dem ich mir nicht 100% sicher bin.

Ich meine er startete einen Putsch gegen die Herrscher, was nicht schwer war, da er die Armee im Rücken hatte. Durch seine Einstellungen, und seinen Status machte er sich nämlich sehr beliebt.

So wurde er zum Kaiser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community