Frage von helena129, 60

Was für einen Receiver brauche ich für meinen Fernseher?

Hallo,
Wir sind gerade umgezogen und haben jetzt Satellitenfernsehen mit Kabelanschluss (soweit ich fasse richtig verstanden habe). Ich habe wirklich keinerlei Ahnung davon, also was für einen Receiver brauche ich jetzt? Oder brauche ich überhaupt einen?
Danke schonmal im voraus

Antwort
von Othetaler, 60

Versuche erstmal herauszubekommen, ob du nun einen Sat- (DVB-S) oder einen Kabelanschluss (DVB-C) hast. Je nach dem brauchst du nämlich unterschiedliche Receiver. Oder hast du vielleicht beides?

Kommentar von helena129 ,

Ok, danke erstmal. Wo finde ich dass denn heraus?

Kommentar von Othetaler ,

Frage den Vermieter.

Kommentar von catweasel66 ,

beim nachbarn....einfach klingeln  und guten tag sagen  :-)) 

Antwort
von noname68, 52

wenn ein mehrfamilienhaus eine gemeinsame sat-schüssel hat, wird die vorhandene kabel-verteilanlage mit einem eigenen receiver/verstärker versorgt. damit werden die programme im frequenzbereich des "normalen" kabel-tvs eingespeist, so dass du mit einem dvb-c receiver auskommen solltest.

auf nr. sicher gehst du mit einem fernseher, der einen tripple-tuner hat, der also alle drei wege beherrscht. der ist dann auch "umzugssicher"

bedeutet satellitenfernsehen aber, dass die wohnung eine eigene schüssel hat, dann brauchst du einen dvb-s receiver


Kommentar von pwohpwoh ,

Trotzdem muss sie den Vwermieter fragen, wenn sie nicht mühsam herum probierwen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community