Frage von RonasJoth, 36

Was für einen Receiver brauche ich für meine Boxen?

Ich habe ein 5.0 Set von Boxen für die ich mir nun einen Verstärker anschaffen muss. Ich suche nicht nach einem speziellen Verstärker, mich interessiert nur was für eine Leistung dieser bringen muss (Gesamt, Pro Kanal?) Muss ein 7.1 receiver an den ich nur 5 Boxen anschliesse eine andere Leistung bringen? Hier die Details zu Belastbarkeit/Leistung meiner Boxen. 2 Frontspeaker: Sinusleistung 180W, Impedance 8 Ohm 2 Sidespeaker : (Auf diesen steht keine SInusleistung) RMS-Power 25W, Max Power 50W, Impedance 4-8 Ohm 1 Center Speaker: RMS-Power 25W, Max Power 50W, Impedance 4-8 Ohm Wenn ich einen Verstärker habe der auf alle Kanäle 100W bringt, reicht das soweit ich verstanden habe nicht für die Frontspeaker, aber für die anderen wäre das zu viel. Ändert sich das ganze, weil ich keinen Subwoofer anschliesse? Vielen Dank für eventuelle Antworten!!!

Antwort
von BubbleJoe, 36

Du kannst jeden Verstärker nehmen, alles ab 20W Sinusleistung reicht vollkommen (außer man möchte Mega-Partypegel fahren).

Die angegebenen Leistungswerte sind eh immer Fantasieangaben und außerdem sind die heutigen Lautsprecher dermaßen gut im Wirkungsgrad, das keine großen Leistungen daheim mehr erforderlich sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten