Frage von HyperPlay, 47

Was für einen Prozessor für eine AMD R9 390?

Also wie oben beschrieben, ich suche einen Prozessor für meine AMD R9 390, denn ich bin ziemlich unzufrieden da mein Prozessor (AMD A8 6600K) nicht ausreicht und es bei Spielen (hauptsächlich GTA 5) zum Absturz kommt und ich denke, dass es daran liegt(falls nicht gebt mir einen Rat was es sein könnte). Ich würde einen Intel vorziehen, Budget vllt max. 250€, wäre ein Intel Core i5 4690 i. O.? DANKE

 Mein System: RAM: 16GB Win. 8.1 64-bit NT: Corsair 650W Festplatte: 1TB Graka: R9 390 Mainboard weiß ich nicht ganz genau, danke nochmal für eure Konzentration für den vielen Text. LG HyperPlay

Antwort
von pores1944, 27

Würde dir empfehlen auf Intel umzusteigen, aber da reicht es nicht einfach nur den Prozessor mit einzuberechnen. Du brauchst ein neues Mainboard, und ggf. vielleicht neuen Ram. Wenn du vorher schon einen AMD hattest, gehe ich mal nicht davon aus, dass du ein neues Mainboard brauchst :D

Falls du eher Gamer bist, rate ich dir zu einem i5, falls du Videobearbeitung oder sonstige Rendering Sachen machst einen i7 :)

Kommentar von HyperPlay ,

Ich weiß i7 sind auch sau-teuer und ich hab auch schon ein Mainboard:Gigabyte GA-H97M-D3H das hier und auch die Frage an dich warum neuer RAM? LG und danke 

Kommentar von Shino202 ,

weil neue rams effizienter laufen

Kommentar von Shino202 ,

und ich bin gamer nutze aber einen i7-6700k

Kommentar von HyperPlay ,

Welche graka hast du? Und kann ich es erstmal mit dem alten RAM versuchen? Ich hoffe 

Kommentar von HyperPlay ,

Warum hast du geschrieben:"Wenn du vorher schon einen AMD hattest, gehe ich mal nicht davon aus, dass du ein neues Mainboard brauchst :D", aber da ich auf Intel umsteigen brauch ich ja eins. 

Kommentar von Shino202 ,

Meine Grafikkarte ist eine msi gtx 980 ti

Kommentar von HyperPlay ,

Okay das ist ein ganz schönes Monster naja gut danke für die Antworten. :)

Antwort
von Shino202, 36

wenn du auf Intel wechseln willst musst du dir dann auch ein neues mainboard kaufen und nennt neuen Prozessor und neue rams und eventuell neuen CPU Kühler

Kommentar von HyperPlay ,

Darf ich fragen warum nen neuen RAM mit Mainboard gehe ich ja mit und die Boxed Version haben ja schon einen "Kühler" zwar nicht der beste aber trotzdem. LG

Kommentar von HyperPlay ,

Danke nchmal shino mal ne Frage welche Prozessor könntest du mir ans Her(t)z legen.:)), dazu noch das passende Mainboard wenn es gänge. DANKE! LG 

Kommentar von Shino202 ,

Da stellt sich auch die Frage ob du übertakten möchtest

Kommentar von Shino202 ,

Wenn du übertakten willst rate ich dir zu einem z170 mainboard und z.b i5-6600k aber da wäre kein CPU Kühler dabei wenn du wissen willst was ich für ne CPU drin hab frag einfach

Kommentar von HyperPlay ,

Ich habe definitiv nicht vor zu übertakten. Ich weiß doch welche CPU: i7-6700k, haha. LG

Kommentar von HyperPlay ,

Shino ich muss sagen der Core I5 4690 schneidet ziemlich gut ab! Sag nochmal deine Meinung. :) Danke

Kommentar von Shino202 ,

dann reicht für dich der i5 4690

Kommentar von Shino202 ,

Da du nicht übertakten willst solltest du ein Board nehmen mit h Chipsatz z.b. das hier nehmen http://m.mindfactory.de/product_info.php/MSI-H170-GAMING-M3-Intel-H170-So-1151-D...

Kommentar von HyperPlay ,

Wäre aber eigentlich schon sehr gerne beim MB unter 90 geblieben, gibt es wirklich keine guten so bis 80€. LG 

Kommentar von Shino202 ,

Du willst doch was ordentliches oder

Kommentar von HyperPlay ,

SRY FÜR VERSPÄTUNG!! So also erstmal danke es wird noch ein bissel dauern bis ich mir alles hole aber danke Shino ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten