Frage von leen2205, 11

Was für einen Praktikumsplatz?

Hallo erstmal :)

ich muss von der Schule aus ein Praktikum im März machen. Aber das Problem ist dass ich noch nicht genau weiß wo, ich habe an den SWR gedacht, aber da sind leider schon alle Plätze voll:/. Ich würde mein Praktikum entweder im Kreis Stuttgart oder Kreis Baden-Baden machen wollen. Da ich eher kreativ bin, würde ich ungern was im Büro machen wollen, sondern eher etwas wie Fotografin, Mediendesignerin oder sogar etwas handwerkliches. Bloß zu diesen Sachen fällt mir einfach kein Betrieb ein, würde mich über tolle und vor allem ausgefallenere Antworten freuen

LG leen_2205

Antwort
von WithoutName852, 5

Naja... Wo findet man Fotografen...? Im Fotostudio...

Mediengestalter überall wo Medien gestaltet werden. Also Werbeagenturen, Zeitungen, Radio/TV... Büro eben.

Überlege dir erst einen Job und dann schau, wo solche Berufe vertreten sind. Gibt auch einige gute Tests im Internet, bezüglich Berufswahl. Denn "Mediendesigner" oder Gestalter sitzen viel im Büro und gestalten halt am Rechner ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community