Frage von nathanburger123, 58

Was für einen PC(welche Werte muss der haben) um Videos zu bearbeiten, Effekte und rendern?

Ich nur die Werte wissen, also denk mal mindestens i5 und 3ghz usw.
Kennt sich jmd damit aus oder hat zufällig das programm Adobe After Effekts?
Danke schonmal :))))

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 33

Hey!

Du brauchst mindestens einen i5 mit 3,2 Ghz!

Am billigsten und besten wäre allerdings der Xeon 1231 v3 mit 3,5 Ghz denn dieser kommt einem i7 am nächsten udn kostet rund 50 Euro mehr für gleiche leistung bloss ohne integrierte Grafikeinheit.

Ein i7 ist so besser da er mehr Cache hat! 6 Mb solten es schon sein!

Du brauchst eine Grafikkarte mit mindestens 2Gb VRAM, GTX 950/GTX 760Ti oder R9 290/R7 370 oder höher!

Ram sollten mindestens 8Gb vorhanden sein, am besten sind 16!

Kommentar von nathanburger123 ,

Kommentar von Inquisitivus ,

Gern, bei weiteren Fragen bin ich da :)

Kommentar von xCYB0RGxXxX ,

der xeon 1231 v3 hat 3,4 ghz basistakt ;) und wenn du einen i5 mit mindestens 3,2 ghz (turbo takt 3,4ghz) willst dann nehm den i5 4460 der kostet ungefähr 180 als ich das letzte mal nachgesehen hab ...der i5 4590 kostet 200 und hat einen basistakt von 3,3 ghz und einen turbotakt von 3,7 ghz also würd ich dir eher zum 4590 raten wenn du nicht soooo viel kohle über hast ...beim xeon hat Inquisitivus recht der unterschied ist dass du keine integrierte grafikeinheit dabei hast und nur beim i7 k modell kannst du übertakten was du mit dem i7 4770 und dem xeon nicht kannst aber er hat einen turbo takt von 3,8 ghz was gut ausreichen wird zum rendern usw. der unterschied beträgt 60 euro (boxed edition,preise auf mindfactory verglichen xeon :260€ ...i7 4770 : 320 €) nebenbei bemerkt ich selbst besitze den i7 4770 und ich hab den noch nicht einmal auf vollast laufen gehabt und so seinen turbo takt von 3,9 ghz nie gebraucht

Der Takt ist nicht das wichtige sondern eher der Cache! Je mehr Cache, desto mehr Daten zur gleichen Zeit, das ist es eben was gebraucht wird beim Rendern und Schneiden! Der Takt gibt jedoch lediglich die Bearbeitungsgeschwindigkeit an!

Ab er ansonsten alles richtig  ;)

Antwort
von JosephAltmann, 36

Ich glaube da sollte AMD auch gut sein und kostet weniger. Ich glaube auch, dass du viel RAM brauchst

Na glauben heisst nicht wissen ;)

Kommentar von JosephAltmann ,

Ok: Ich weiß es. :D

:D

^^)

Antwort
von Sasch93, 14

Willst du nur Videos damit bearbeiteten und keine Spiele damit zocken? Dann nimm Amd. Wenn du damit auch spielen willst nimm intel

Ok danke , nur Videos bearbeiten

Kommentar von Sasch93 ,

Was ist dein Budget?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten