Frage von Blooker20, 79

Was für einen PC brauche ich um Minecraft mit einem Shader spielen zu können?

Hallo liebe Community,

ich habe vor mir einen neuen PC anzuschaffen, habe aber keinen Plan was für einen PC ich kaufen soll... Ich möchte Minecraft flüssig (wenn möglich mit lite-standart Shader) speien können. Es geht auch ein gebrauchter Computer. Ich würde auch gerne Eclipse, Minecraft und einen Server laufen lassen können, ohne dass Eclipse ständig rumlaggt. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Danke im Voraus, Blooker20

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von captainsnake1, 65

Also um Minecraft mit Mods zu spielen sollte es eigentlich sogar ein Aldi Desktop Pc tun!

Kommentar von Blooker20 ,

Welcher denn?

Aldi hat da ein paar PCs im sortiment

Trotsdem danke

Kommentar von captainsnake1 ,

Das sollte nur heißen, dass ein PC mit der Leistung, wie es ein Aldi PC hat ausreichen würde!

Kommentar von Blooker20 ,

Ok danke!

aber der leistungsverbrauch von shadern ist doch ein bisschen höher als mit mods. Wie viele fps hätte ich dann?

Kommentar von captainsnake1 ,

Das variiert von der Hardware. Mit anderen Worten: Ich kann dass dir nicht sagen! Du musst halt schauen, ob die Grafikkarte und der Prozessor leitsungsfähig genug sind!

Kommentar von Blooker20 ,

Kann ich aber flüssig mit nem shader spielen?

Kommentar von captainsnake1 ,

Sollte er flüssig hinkiegen!

Kommentar von Blooker20 ,

Wow, wie kann Aldi so billig einen guten PC rausgeben

Danke

Antwort
von JojoHirsc, 52

Falls du nur Minecraft spielen willst brauchst du keine Graka.Hol die nen i3 6100 und ne 120 GB SSD und dein System läuft wie Butter :D

Kommentar von Blooker20 ,

Ich programmiere auch als Hobby Minecraft mods. Da habe ich oft noch eclipse, spotify und sonstnochwas offen. Etwas mehr speicherplats könnt eich schon brauchen.Außerdem würde ich gerne mit einem (nicht allzustarkem) Shader spielen

trotsdem danke:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community