Frage von AyYC134, 11

Was für einen Nutzen haben die unten beigefügten Handgelenk Trainingsgeräte genau?

Ich würde gerne genau wissen, welche Muskeln dabei so trainiert/gestärkt werden. Hoffentlich ist es verständlich genug. Besten Dank für Antworten!

Antwort
von SireToby, 4

Das Ding links trainiert je nach Art der Anwendung eher Langfinger- und Daumenbeuger, also Muskeln, die am Unterarm auf der Unterseite liegen.

Der Powerball (oder Gyrotwister) trainiert mehr die Muskeln, die das Handgelenk bewegen- also Beuger und Strecker auf beiden Seiten des Unterarmes. Wenn man ihn nur mit den Fingerspitzen festhält, kann man auch die Daumen- und Fingerbeuger und weniger auch die Handbinnenmuskulatur trainieren.

Grüße aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, TR

Antwort
von marcussummer, 8

Mit beiden Trainingsgeräten wird die Handmuskulatur trainiert, der Powerball geht bei korrekter Anwendung aber auch massiv auf den Unterarm, weniger kräftig auf Oberarm und Schulter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten