Also, zur Zeit besuche ich die 9. Klasse der Gesamtschule und ich war bis zur 7. Klasse auf einem Gymnasium (kein Aufbau-Gymnasium!). Ich möchte sooo gerne wieder aufs Gymnasium, aber auf der ich war, und nach der 10. kann man jaa auf ein Aufbau-Gymnasium (was ich nicht will xD) Jedenfalls waren neue Schüler auf der Oberstufe(Gym) und ich dachte mir auch, hää das ist doch kein Aufbau Gymnasium und soo.. Wisst ihr vielleicht wie man wieder auf ein normales, kein Aufbau-Gymnasium kommt, bzw. wisst ihr ob man einen gewissen Notendurchschnitt haben muss?! Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet, denn ich möchte wirklich wieder auf diese Schule.. Danke im vorraus!

Ich weiß nicht genau, wie das heute ist, aber zu meiner Schulzeit war ein Notendurchschnitt von 3,0 vorzuweisen um auf's Gymnasium gehen zu können.
Um sicherzugehen: ruf doch mal bei der Schule auf die du gehen möchtest and und frag dort nach. Macht sicher auch 'nen guten Eindruck, wenn du Interesse und Engagement zeigst.
Schau mal: das hier habe ich gefunden (aber Achtung - bezieht sich auf Niedersachsen!):
Ich kann nur für die Situation in Niedersachsen sprechen: Um von der Realschule aufs Gymnasium zu gehen, brauchst du einen Erweiterten Sekundar-I-Abschluss. Dessen Durchschnitt muss - wie Du bereits richtig festgestellt hast - auf jeden Fall besser als 3,0 sein. (Quelle: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/101810,0.html