Frage von Invander, 11

Was für einen neuen CPU-Lüfter brauche ich?

Prozessor:AMD fx 6300 Abstand CPU bis Gehäuse: höchstens 14 cm

Momentan habe ich nur den Standard Kühlkörper und Lüfter drin, also die Sachen die bei dem Prozessor dabei waren. Das wird aber ziemlich laut und bei einigen Spielen auch etwas heiß. Abstürzen tut nichts und ich kann eigentlich auch alles spielen, jedoch möchte ich einfach etwas leiseres und vielleicht besser kühlendes.

Da ich nichts perfektes haben will, ist günstiger besser, solange es nicht totaler Mist ist. Ich kenne mich bei Kühlerteilen aber auch nicht mit den Preisen aus...Ok ich kenne mich da generell mit allem nicht aus.

Antwort
von Evileul, 8

EKL Alpenföhn Brocken 2 relativ leise und super kühlung , mit einbau weiß du bescheid wärmeleitpaste sehr,sehr dünn auftragen.

Kommentar von Evileul ,

hab den schon seit 2 CPUs fast 3-4 jahre ~

Kommentar von Invander ,

Hallo! Erstmal danke für deinen Beitrag, jedoch könnte es vom Platz her etwas knapp sein. Jetzt habe ich von be quiet den Shadow Rock LP gesehen, welcher quasi perfekt passen würde. Meine Frage: Kann man den Kühlkörper auch ohne Lüfter kaufen und kann man da andere Lüfter drann machen? Ich guck da natürlich selbst mal nach, deshalb danke.

Kommentar von Evileul ,

Ich weiß das man Lüfter tauschen kann, man kann sogar 2 draufsetzten, aber keine ahnung ob man den Kühlkörper ohne Lüfter kaufen kann, sry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community