Frage von DVD2001, 41

Was für einen Motor brauche ich, wenn ich einen Tamiya NeoScorcher auf brushless aufrüsten möchte?

Habe einen Tamiya Neo Scorcher und will den aufrüsten.

Danke für die Antworten^^

Antwort
von xo0ox, 25

Am besten du kaufst dir direkt eine Brushless-Set, also einen Regler und einen Motor. z.B. dieses hier.

http://www.conrad.ch/ce/de/product/239829?insert=UP&WT.mc_id=ade_3_shopping_...

Gibt's natürlich auch von bekannteren Marken. Wichtig ist auch noch die Motor Grösse, die ist aber in den meisten 1:10 Modellen ein 540er Motor, der vermutlich 5,4cm länge hat (hab's noch nie nachgemessen kann aber sehr gut hinkommen ;D)

Kommentar von DVD2001 ,

danke für die antwort, aber könnte ich auch einen motor mit mehr turns kaufen ? (muss nicht umbedingt brushless sein)

Kommentar von xo0ox ,

Natürlich kannst du auch einen kaufen mit mehr Turns, dadurch wird er aber nicht schneller. Zudem musst du darauf achten das dein Fahrtregler, die Leistung des Motors bewältigen kann.

http://www.rcforum.de/threads/205355-erklaerung-von-turns-und-anderen-motorfrage...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten