Frage von MrMac6501, 22

Was für einen Monitor empfählet ihr mir?

Ich habe mir letztes Jahr einen Pc mit I7 2 mal 8 gab RAM ...(der Rest spielt keine Rolle)

Undmöcht nun meine Grafikarte aufstocken. Da habe ich mich nun schon so weit schlau gemacht das es geht. Es handelt sich um eine GeForce Gtx 9?? ( Sehr wahrscheinlich 970 oder 980 wenn sie preiswerter werden. Kommen ja 1070/1080 raus)

Nun möchte ich mir selbstfärständlich auch einen neuen Monitor holen, da meiner schon "etwas" älter ist.

Was empfehlt ihr mir. Bitte beachtet das ich super viel für so nen Bildschirm ausgeben möchte aber dennoch Qualität haben möchte.

PS: mich interessieren am meisten die Pixel (1980 mal 1080 und so weiter)

Hauptsächlich möchte ich damit dann spielen und später auch Videos machen.

LG Mac

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming, 13

Wieviel willst du denn ausgeben?

Monitore mit einer höheren Auflösung als Full HD kosten schon ein bisschen was.

Lies dir am Besten mal meine Antwort zu dieser Frage durch:

https://www.gutefrage.net/frage/welchen-pc-monitor-soll-ich-kaufen-2016?foundIn=...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community