Frage von Donna05, 44

Was für einen Leistungskurs würdet ihr eher wählen?

Also ich kann mich nicht entscheiden. Ich bin schon mehrere Wochen am grübeln aber ich weiß nicht, was ich nehmen soll. Entweder Deutsch Leistungskurs oder EDV (Informationstechnik also alles mögliche mit Computern) Leistung. EDV macht mir richtig viel Spaß aber die aus der zwölften sagen, dass man in EDV Leistung richtig abrutschen kann, weil es komplett anders ist als der Unterricht in der 11. Deutsch kann ich normal recht gut einziges Problem: ich kann nicht wirklich gut interpretieren und auch nicht analysieren und das wird sehr intensiv in der 12 im Deutsch Lk gemacht. Ich hab nur noch eine Woche Zeit für meine Wahl. Wofür ich mich bereits entschieden haben ist, dass ich in den Wirtschafts-Bereich gehe und Englisch Leistungskurs machen. Danke schonmal für alle sinnvollen Antworten :) Lg Donna

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sonnenblumeee1, 23

Hey Donna,

nehm EDV. auch wenn ich davon keine ahnung habe, sollte man das machen, was einem mehr spaß macht. denn beides wird shwer werden, du müsstest dich so oder so sehr anstrengen, also nehm den kurs, bei dem du das lieber tust. Ich hatte die selbe Frage zwischen deutsch und englisch und habe mich letztendlich aus dem selben grund für englisch entschieden.

Hoffe,ich konnte helfen und Grüße, Marlene

Antwort
von kuchenschachtel, 15

Nimm EDV. Das ist nützlich, denke ich, bei fast allen berufen braucht man das. Und wenn du nicht interpretieren kannst und so, ist das eher schlecht. Das ist genau das was man in deutsch braucht. Ich rate dir zu EDV :)

Antwort
von Lumpazi77, 22

Du solltest EDV nehmen und Dich entsprechend reinhängen

Antwort
von Radiorocker12, 12

wie schon Johann Christoph Friedrich von Schiller sagte ''Das Herz und nicht die Meinung ehrt den Mann''

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten