Was für einen Joghurt dürfen Ratten essen?

3 Antworten

Das ist quatsch das die latoseintolerant sind, das kommt davon wenn man die von Anfang an mit soja Varianten verfüttert.

Meine hatten nie Probleme mit Milchprodukten:D

Es sollte einfach ein naturjohgurt sein, was kein Zucker o.ä quatsch drin ist.

Es sollte aber angefuttert werden immer nur ein bisschen damit sich der Magen daran gewöhnt.

Sonst schau auf Seiten wie diebrain oder  ratnose (:

Das mit der Laktoseintoleranz ist kein Quatsch, sondern normal bei vielen Tieren. Welches Tier nimmt auch als Erwachsenes noch Milch zu sich? Mit Soja hat das nichts zu tun.

Es heißt nur nicht, dass sie gar keine Milchprodukte dürfen, sondern nicht alles und dass man in Maßen füttern sollte.

Naturjoghurt
Also puren ohne jegliche Zusätze
Langsam anfüttern und dann viel Spaß mit dem gematscht ;)
Unsere Buben haben immer ordentlich reingehauen und das wortwörtlich!

Wie genau definierst du "langsam anfüttern"? Kann ich zum Beispiel eine Gurke, oder sonstiges, auch leicht mit dem Joghurt anstreichen und ihnen dann aus der Hand geben? Zwei, meiner fünf; Ratten neigen nämlich zum beißen, und das kann sehr weh tun. :]

Ja erstmal leicht anstreichen.
Unsere haben Joghurt auch nicht täglich bekommen.
Wenn du merkst das es Ihnen bekommt können sie auch was mehr.
Ich hab maximal 1 Esslöffel pro Nase gegeben.

Kannst du auch gut zum Training nehmen das sie nicht mehr beißen.