Frage von Giovanotto, 12

Was für einen Grund kann es haben dass derselbe Schmetterling immer wieder in meiner Wohnung auftaucht?

Ein Schmetterling taucht seit diesem Monat immer wieder bei mir auf. Ich wohne im dritten Stock ohne Küche (ist im Erdgeschoss) und hab auch keine besonderen Pflanzen hier rumstehen. Durch Recherche hab ich herausgefunden dass es sich hierbei um die Art "Kleiner Fuchs" handelt.

Antwort
von Fuchssprung, 11

Schmetterlinge können ein einziges Duftmolekül unter Millionen anderen Molekülen riechen. Vielleicht riecht es in deiner Wohnung ganz besonders angenehm für ihn. Vielleicht war der erste Schmetterling aber auch ein Weibchen und eventuell hat sie eine Duftmarke in deiner Wohnung gesetzt. Das zieht die Männchen an wie das Licht die Motten. Da bei diesen Schmetterlingen Männchen und Weibchen gleich aussehen, ist es fast unmöglich zu sagen, ob es der Gleiche oder nacheinander ein Weibchen und ein Männchen waren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten