Was für einen Gegenstand verbindet ihr mit schüchtern oder zurückhaltend, den man selber bauen kann?

4 Antworten

Wie wäre es mit einem Spiegel, den du teilw. übermalst, entweder dass nur einzelne Stellen durchscheinen oder 2/3 verdeckt sind, evtl. in eine Ecke Licht malen in die andere Dunkelheit. Man könnte auch Stoff od. Steine draufkleben. Botschaft: "zu schüchtern/zurückhaltend um in den Spiegel/Licht zu schauen (wird od. möchte nicht wahrgenommen/gesehen werden).

Wenn du ein ruhiges Wesen hast, dann nimm ein höheres Glas, unten rein etwas Sand und ein paar Kiessteine, Wasser drauf.

Das stellt dar: "Stille Wasser sind tief."

Ich weiss zwar nicht ob das erlaubt ist bei euch und aus was du es baust aber baue dich doch selbst oder ein Männchen mit zurück halten der geste