Hallo zusammen? Wir renovieren das Wohnzimmer, nun kam das Thema TV/Radio/DVD und wir wollen uns gerne ein komplettes System kaufen. Es gibt alle möglichen Gerätetypen - Flachbild, Plasma, LCD und wie sie alle heißen Was soll man denn nun nehmen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Auf jeden Fall keinen Panasonic, die gehen am haufigsten kaputt (verglichen mit anderen Marken) (Kollege von mir repariert Fernseher)

Wir haben uns im März einen Samsung Plasma-Fernseher mit 1,20 m Bildschirmdiagonale gekauft und sind sehr zufrieden. Bekannte, die andere Marken haben, finden ebenfalls,dass der Samsung von Farbbrillianz und Schärfe nicht zu überbieten ist.
Die Größe des Bildschirms musst Du halt von der Größe Deines Wohnzimmers abhängig machen (bzw. vom Sitzabstand zum Bildschirm = 3 x Bildschirmdiagonale)

Plasma verbraucht doppelt soviel Strom als LCD bei halber Laufzeit...
Also für mich nur wieder LCD. Wir haben seit Jahren Philips (davon 1 mit Ambilight - super) und sind sehr zufrieden.
Dem würde ich widersprechen! Panasonic ist einfach nur Marktführer was Flachbildfernseher angeht. Und wenn Panasonic die meisten Fernseher auf dem Markt hat, dann ist die Chance ja wohl auch größer, dass mal einer kaputt geht. Also ich würde nicht sagen, dass Panasonic nicht zu empfehlen ist, die haben schon sehr gute Modelle. Ironie Anfang Aber wenn es ein richtig großer Fernseher sein soll, dann schau dir mal das Prachtstück von Sharp an http://www.lcd-tv-news.de/7-sharp-praesentiert-108-zoll-lcd-tv.html ;-) Ironie Ende
Na das wäre ja das passende Gerät für's Schlafzimmer grins