Frage von juuuuulii, 30

Was für einen Ferienjob kann ich mit 15 machen?

Vielleicht etwas in die Richtung Koch

Antwort
von lenzing42, 22

Einen regulären Ferienjob mit acht Stunden täglich und 40 Stunden pro Woche kannst du mit deinen 15 Jahren erst annehmen, wenn du nicht mehr der Vollzeitschulpflicht unterliegst.

Sieh dazu § 2 JASchG :

1) Kind im Sinne dieses Gesetzes ist, wer noch nicht 15 Jahre alt ist.

(2) Jugendlicher im Sinne dieses Gesetzes ist, wer 15, aber noch nicht 18 Jahre alt ist.

(3) Auf Jugendliche, die der Vollzeitschulpflicht unterliegen, finden die für Kinder geltenden Vorschriften Anwendung.

Antwort
von lilao, 30

Hallo juuuuulii,

ich weiß nicht genau was du meinst oder geht's um Gemüse schneiden, herrichten ... aber wie wäre es mit Kellner oder Fast Food... (falls dir das liegt), kannst mir auch sagen was genau du dir vorstellst (Aufgaben) dann kann ich dir mehr dazu sagen

lg lilao

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community