Frage von PandZzo, 51

Was für einen CPU braucht man um mit OBS zu streamen?

Also auf YouTube/Twitch !
Kann man sagen das man z.B. mindestens 4x3,5 GB CPU braucht ? Habe einen Intel Xeon (4x3,9) würde es mit ihm gehen ?
Danke
LG Nico

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von julsch12, 16

Wow... Du bist der erste Mensch den ich kenne, der seine Prozessorleistung in Gigabyte misst :D

Nun gut, spass beiseite.

Probiere es doch einfach aus, wenn du deinen CPU doch schon parat hast... Wenn es hier um eine Kaufentscheidung ginge würde ich die Frage verstehen, allerdings solltest du wenn du die CPU schon hast selbst am besten testen können, ob sie streamtauglich ist.

Nur anhand der Anzahl an Kernen und Gigahertz kann man keine Aussage darüber treffen, ob du mit dem CPU streamen kannst oder nicht. Das kommt auf deine Grafikkarte, dein Internet und den Rest deines Pc's an.

MfG,
Julian

Antwort
von ElClown, 30

Haha digga der xeon is fast high end geht locker ...das sind nämlich 4 physische kerne allerdings hat jeder physische Kern 2 logische (er simuliert den 2.) Dadurch hast du effektiv 8 kerne ;D

Antwort
von Tillox, 37

Das kommt drauf an was für Inhalt gestreamt wird. Aber ich denke mal schon. ;)

Kommentar von PandZzo ,

Ok, danke würde wahrscheinlich Minecraft oder Desktop Streams machen :)

Kommentar von Tillox ,

Ja dann bestimmt 4k Material weiß nicht aber so ;)

Antwort
von PaC3R, 28

Also der xeon sollte es locker schaffen.