Frage von Saramolo, 19

Was für einen Code brauche ich um einen Namen abzufragen der mit z.B. "obj." beginnt, aber unterschiedlich weitergeht?

ich will das etwas aktiviert wird wen bei einem Message sensor eine messge ankommt die mit "obj." beginnt. Aber da das nicht die follständige message ist muss ich noch irgendwas dazuschreiben. ich habe mal etwas gefunden wo volgender Code benutzt wurde, ist das das was ich brauche?

if messagesensor.subjects[0] == "obj."str() :
      cont.activate(actuator)
Antwort
von regex9, 15

Was du benötigst, ist ein regulärer Ausdruck. Das ist im Prinzip ein Muster, welches einen String beschreibt.

Der würde bei dir wohl so aussehen:

^obj\..*$

Wie du mit regulären Ausdrücken in Python arbeitest, findest du hier: https://docs.python.org/2/library/re.html

Dein Code-Schnipsel hingegen prüft wohl eher, ob das erste Element des Arrays dem String "obj." gleicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community