Frage von chrissi5, 118

Was für einen Bohrer brauche ich um in die Wand zu bohren?

Möchte ein Bild aufhängen in eine Betonwand und weiß leider nicht welcher Bohrer geeignet ist. Nur dass ich einen 6er Bohrer nehmen sollte weiß ich aber nicht welcher.

Antwort
von peterobm, 61

ob man mit solchen Bohrern in eine gute Betonwand kommt, wage ich zu bezweifeln. Da sind die SDS+ Geräte mit Bohrer die bessere Wahl. Stein ist kein Beton 

Versuchen kannst es mit den mittleren Bohrern

Antwort
von Novos, 74

Du brauchst einen Bohrer mit Hartmetallbestückung (Widia) Beispiel:

http://www.schraubmax.de/fahrzeugbau/Bohrer_Metallbohrer_Holzbohrer_Betonbohrer....


Antwort
von Chillkroete1994, 57

Einen der mittleren . Links ist für Metall . Mittig Stein . Rechts Holz.

Sieht man eig schon am Anschliff.
Lg

Antwort
von DerWilly, 33

Steinbohrer sind die mittleren von deinem Bild..

Antwort
von kris73, 42

Vorzugsweise einen Bohrer, der für Gestein geeignet ist. Logisch, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten