Frage von MariaMascha3211, 31

Was für einen Beruf kann ich mit zeichnen machen :-)?

Hi. Ich bin 13 und möchte einen beruf mit zeichnen machen aber ich weiß nicht was es für berufe mit zeichnen gibt. Mir wird gesagt das ich für meinen alter talentiert bin. (ich will damit nicht angeben) Also wenn ich berufe mit zeichnen kennt dan antwortet mir bitte :) Und bitte keine bösen Kommentare

Antwort
von Frooopy, 17

Grafikdesigner, technischer Zeichner, Maler (Künstler), Architekt, Kulissenbauer, ...

Antwort
von MariaMascha3211, 12

Danke für die schnelle antworten :)

Antwort
von derReneausLE, 7

Also erst einmal musst du herausfinden in welche Richtung dein Talent für das Zeichnen geht.
Geht es eher in die technische Richtung, also alles eher geradlinig, exakt, möglicherweise geometrische Formen, oder ist es eher die künstlerische Richtung wie zum Beispiel Landschaften, Menschen, Comics, usw..

Daraus ergibt sich dann also die "technische Richtung" und die "künstlerische Richtung".

Für die technische Richtung kommen dann zum Beispiel Bauzeichner, technischer Zeichner und im weiteren Verlauf eventuell Bauingenieur oder Architekt in Frage.
Für die künstlerische Richtung wären da zum Beispiel Maler, "Künstler", ein Kunststudium, aber auch Restaurator oder Architekt sind durchaus Berufe die auch in die künstlerische Richtung gehen.

Am besten findest du raus in welche Richtung du gehen möchtest wenn du Praktika machst. So hast du die Möglichkeit auch mal unterschiedliche Richtungen kennenzulernen.

Viel Erfolg!

Bis dann, RENÈ!

Antwort
von Shany, 18

Bauzeichner gibt es da zb:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community