Frage von luk0101, 31

Was für einen Beamer kaufen?

Hallo, Wir wollen in unserem Jugendraum uns einen Beamer anschaffen. Dieser sollte natürlich da wir kein großes Budget haben realtiv günstig sein. Außerdem wollen wir einen der vlt. einen eingebauten DVD-Player hat, aber dass man auch einen Laptop anschließen kann. Da keiner aus unserer Gruppe sich damit auskennt frage ich hier was ihr für empfehlungen habt welchen Beamer wir nehmen könnten. Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von k98765, 10

Die ganzen billigen Beamer haben keine vernünftige Auflösung. Unter 1280x720 (HDReady) sollte man heute keinen Beamer kaufen. Wenn es was vernünftiges werden soll: Welche Kriterien sollte ein Beamer erfüllen, wenn er überwiegend zum Schauen von Filmen verwendet werden soll? a) Der Beamer sollte eine optische Auflösung von mindestens 1920*1080 (FullHD) haben b) Der Beamer sollte eine Zwischenbildberechnung haben, damit schnelle Bewegungen flüssig wirken c) Der Beamer sollte eine hohe Farbhelligkeit aufweisen (>= 1400 ANSI Lumen); viele 1-Chip-DLP Projektoren haben kein reines RGB-Farbrad sondern pushen durch andersfarbige oder transparente Farbradabschnitte die als Leuchtdichte beworbene Weißhelligkeit, mit der Folge das Farben falsch bzw. ausgewaschen dargestellt werden. Die Farbhelligkeit solcher Geräte liegt bis zu 66% unter der beworbenen Weißhelligkeit. Beim Filmeschauen ist jedoch nur die Farbhelligkeit entscheidend. Alle Projektoren mit "BrillantColor-Technologie" (einer Technik zur Verbesserung der Helligkeit von Graustufen die jedoch die Farbwiedergabe verschlechtert) sind daher nicht wirklich für Heimkino geeignet, sondern sollen nur durch hohe Werte in Prospekten besser wirken. d) Der Beamer sollte ein möglichst hohes Kontrastverhältnis haben (dyn. ab 200.000:1) um möglichst viele Grau- und Farbabstufungen darstellen zu können e) Der Beamer sollte einen möglichst guten Schwarzwert bieten (einfach in der projektoren-datenbank.com zu finden; Wert sollte möglichst nah an 0 gehen und 0,009 nicht überschreiten) f) Der Beamer sollte ein möglichst scharf abbildendes Objektiv haben, welches keine Farbsäume erzeugt (schaffen zumeist nur die Objektive mit etwas größerem Durchmeser) g) Ein Objektiv mit großem Zoom- und großem Lensshift-Bereich ermöglicht sowohl ein flexibleres Aufstellen wie auch die Kombination mit mehr Leinwandtypen (viele Hochkontrastleinwände benötigen Mindestprojektionsabstände von 1.8*Bildbreite um eine homogene Ausleuchtung zu ermöglichen; manche (React) sogar Faktor 3.5*Bildbreite. Darüberhinaus können Faktoren wie Geräuschentwicklung, Anschlußvielfalt, Steuerbarkeit, Gehäusefarbe und Größe, Montagemöglichkeiten (kopfüber oder auch hochkant), bei häufiger Nutzung ggf. LED / Laser als Lichtquelle und noch einiges mehr im Einzelfall wichtig sein. Mindestens genauso entscheidend wie die Auswahl eines für die Aufgabe gut geeigneten Projektors ist die Wahl der richtigen Leinwand. Weiße Leinwände sind nur für komplett schwarze Räume - wie im Kino - gedacht; in Räumen mit hellen Wänden, Decke, etc. können diese kein Schwarz darstellen. In Wohnzimmern kann durch Hochkontrastleinwände wie z.B. die Couchscreen Leinwand der Kontrastumfang um mehr als Faktor 12 und die Brillanz um bis zu Faktor 6 verbessert werden, so dass auch tagsüber eine kontrastreiche brillante Darstellung erzielt werden kann. Mit einem guten Heimkinoprojektor und einer Couchscreen Leinwand wirken 3D-Filme sogar plastischer wie im Cinemaxx.

Antwort
von Violanta, 6

Ich bin überzeugt vom Bemer Classic, das ist eine Gefäßtherapie und bringt wirklich was, weil den Zellen Sauerstoff und Nährstoffe zugeführt werden und die Zelle wird entgiftet.

Dadurch entseht ein besseres Immunsystem, weniger oder keine Schmerzen, schnellerer Heilungsprozess usw.

Zudem verhilft der Bemer Classic zu mehr Energie. Man ist nicht mehr so müde und schlapp.

Mir hilft er, ich hatte gerade eine OP und alles ist wunderbar verheilt im Gegensatz zu früher.

Ich habe sogar das Gefühl, daß meine Haut besser und straffer geworden ist.

Ein Magnetfeld dagegen tuts nicht.

Antwort
von Eutervogel, 19

Wo ist denn die Budget Grenze ungefähr?

Kommentar von luk0101 ,

also wir stellen uns was vor von höchstens 150-200 € vlt.

Kommentar von Eutervogel ,

uh, das is natürlich knapp. Mit integriertem DVD Player bekommt da eigentlich nur Schrott. Ohne würde der hier vielleicht passen:

http://goo.gl/6IZnBi

Kommentar von luk0101 ,

ok trotzdem danke :)