Frage von 12jens99, 27

Was für einen Arbeitsspeicher benutzt ihr auf diesem Mainboard?

Hallo, ich habe mal eine kleine Frage an euch?

Was für einen Arbeitsspeicher benutzt ihr auf dem ASUS M4A79XTD EVO.. könntet ihr mir vielleicht da mal kleine Tipps geben? ich würde gerne 8GB verbauen nur weiß ich nicht welche Arbeitsspeicher ich kaufen soll.. ich habe nun schon welche gekauft die nicht im Mainboard Handbuch stehen und seit dem bekomme ich ab und zu Bluescreens wo raus ich ziehe das es auch nur vom diesem Arbeitsspeicher kommen kann. Das Problem was ich dazu habe ist.. alle Arbeitsspeicher Module die getestet wurden von ASUS sind entweder nur 6GB, 4GB, 2GB, 1GB aber ich hätte doch ganz gerne 8GB und die meisten die da drinnen stehen bekommt man schon gar nicht mehr.

Hoffe ihr könnt mir helfen MFG

Antwort
von Konditor94, 27

Hast du nur einen 8er verbaut? Dann ist das dein Fehler! Du musst auf den beiden gleichfarbenden Steckern für Ram, immer 2 identische Ramsticks verbauen, also 2 mal 4 gb wenn du deine 8 willst, oder 2 mal 8, aber nur einen 8er reinstecken kann zu eben diesen Bluescreens führen.

Gruß

Kommentar von 12jens99 ,

Naja okay ich habe 2x 4GB verbaut es sind halt noch 2 Slots frei. 

Kommentar von Konditor94 ,

Ok, dann solltest du nur die im Handbuch empfohlenen nehmen, wenn es dann immer noch Bluescreens gibt, liegt es zumindest nicht daran.

Gruß

Kommentar von Konditor94 ,

PS: Solange die beiden noch freien Slots nicht die gleiche Farbe wie ein belegter haben, ist alles im Lot!

Kommentar von 12jens99 ,

Ja naja habe nun noch 2x Blaue Solts frei.. ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community