Frage von kennyT, 39

Was für einen amd Prozessor sollte ich mir holen für dayz?

Kosten bis ca 150

Antwort
von OrangeTree, 22

Muss es AMD sein? DayZ ist extrem Prozessorlastig und fordert eine hohe Pro-Kern-Leistung, die bei Intel deutlich höher ausfällt als bei AMD.

Anosonsten bekommst du für ca. 100€ den FX 6300 und für ca. 130€ den FX 8300 mit ordentlich Leistung.

Kommentar von kennyT ,

Ich habe halt ein am3 noch hier Rum liegen wäre also wenn es ein amd wäre

Kommentar von OrangeTree ,

Beim FX 8300 hast du acht "Kerne" mit je 3,5GHz Basistakt. Gegen Aufpreis gäbe es noch den FX 8350, der läuft standardmäßig mit 4,00GHz. Der 8300 kann aber schon ordentlich was stemmen für 130€, auch wenn du mit einem Intel Prozessor gerade in DayZ deutlich bessere Leistungen erzielen könntest. FX 6300 und FX 8300 laufen jedoch auf dem AM3+ Sockel.

Antwort
von Bounty1979, 31

Welches Mainboard hast du denn, und welche Grafikkarte?

Kommentar von kennyT ,

würde gerne erst einen Prozessor haben um ein Mainboard auszusuchen

Kommentar von Bounty1979 ,

Dann such nen Intel aus.

Kommentar von kennyT ,

habe eine gtx 970

Antwort
von ModorMadness, 29

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mit 150 wirst du nicht glücklich sein :P bin kein experte und ihr könnt mich ruhig mit Negativen Bewertungen beballern, aber ich sage das es mehr kosten wird. 

Kommentar von OrangeTree ,

Mit 150€ biste bei AMD schon recht gut dabei. Der FX 8300 wird mit ca. 130€ gehandelt und hat ordentlich was unter der Haube, auch wenn man eine relativ gute Kühlung für das Biest braucht.

Kommentar von ModorMadness ,

Keeeein Schimmer was du da erklärt hast, aber mir sollte es recht sein :D Ich kenne mich damit nicht so gut aus.

Kommentar von rosek ,

nimms mir nicht übel , aber warum kommentierst du dann ? ;)

Kommentar von ModorMadness ,

Weil meistens solche Antworten Stimmen ;D und ich nur ein bisschen Erfahrung davon habe 

Antwort
von kennyT, 20

Kann auch Bissl mehr sein aber mehr als 200 nicht

Antwort
von Schildkloete, 27

Vergiss diesen AMD Müll lieber wieder.

http://lmgtfy.com/?q=intel+prozessor+150%E2%82%AC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten