Frage von WhoozzleBoo, 53

Was für einen Adapter/Konverter brauche ich um meinen Monitor anzuschließen?

Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft. Dieser Monitor hat einen HDMI Anschluss und einen VGA Anschluss. An meinem Pc habe ich jedoch nur einen DVI Anschluss...
Es gibt ja die verschiedensten Adapter, was für einen brauche ich? DVI zu HDMI? DVI zu VGA? Oder andersrum? Bin ziemlich ratlos und freue mich über Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hippiwillswisse, 25

Falls du schon ein HDMI Kabel hast, dann das:
https://www.amazon.de/HDMI-Adapter-vergoldeten-Anschl%C3%BC%C3%9Fen-Female/dp/B0...
Falls nicht, dann das:
https://www.amazon.de/AmazonBasics-Adapterkabel-HDMI-auf-DVI-Schwarz/dp/B00NH11X...

VGA würde ich an deiner Stelle nicht benutzen, das ist veraltet 

Kommentar von NoHumanBeing ,

Ich würde grundsätzlich Adapter + "normales" HDMI-Kabel empfehlen, auch wenn noch kein HDMI-Kabel vorhanden ist, einfach weil das flexibler ist.

Kannst das Kabel auch mal für andere Zwecke verwenden oder schnell durch ein anderes (z. B. längeres) Kabel ersetzen, aber den Adapter dran lassen.

Antwort
von NoHumanBeing, 37

DVI (männlich) auf HDMI (weiblich).

Und dann ein normales HDMI-Kabel (also HDMI-Stecker an beiden Enden) zum Verbinden von Computer und Monitor.

Antwort
von CCCPtreiber, 28

DVI ist HDMI ohne  Ton.

Du brauchst ein Kabel von DVI auf HDMI